bei dual boot nur ein betriebssystem formatieren und neu aufsetzen...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kristian, 23.06.2007.

1. #1 kristian, 23.06.2007
    kristian

kristian Mitglied

Hallo!
    Ist es möglich bei einem Dual-Boot System(WinXp und Suse 10.2) nur die Windows Partitionen zu formatieren und dann neu aufzusetzen oder muss ich dann auch Suse neu installieren?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 23.06.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Wenn du Windows neu machst, wird der MBR vom Grub überschrieben, und dein Rechner wird SuSE nicht mehr finden. Aber das is kein Problem. Einfach ne Knoppix einlegen und
    Code:
    grub-install
    in die Konsole eingeben, oder SuSE-DVD / CD eingeben und Reparieren auswählen. Dann sollte wieder alles laufen.

Lg, sim.

4. #3 kristian, 23.06.2007
    kristian

kristian Mitglied

Danke!
    Hat bis auf ein paar unerklärliche (aber bereits selbst gelöste) Probleme bestens funktioniert!

Thema:

bei dual boot nur ein betriebssystem formatieren und neu aufsetzen...

Die Seite wird geladen...

bei dual boot nur ein betriebssystem formatieren und neu aufsetzen... - Ähnliche Themen

1. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  2. Ubuntu und Android als Dualboot

Ubuntu und Android als Dualboot: Canonical hat Entwicklern und interessierten Anwendern vor Weihnachten ein Paket geschnürt, in dem sich ein Installer für eine...
  3. Ubuntu und Anroid als Dualboot

Ubuntu und Anroid als Dualboot: Canonical hat Entwicklern und interessierten Anwendern vor Weihnachten ein Paket geschnürt, in dem sich ein Installer für eine...
  4. Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD)

Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD): Hallo Community, um meine Dualboot mit Debian 7 und Windows 8 zum Laufen zu bringen, sollte ich folgende Ordner /media/EC97-A5F6/[B]Boot[/B]...
  5. Dualboot funktioniert bei EFI Laptop nicht

Dualboot funktioniert bei EFI Laptop nicht: Hallo! Hab mir nen neuen Laptop gekauft und das schon vorinstallierte Windows meinen Bedürfnissen angepasst. Jetzt hab ich gestern die...