Bei der Installation Kernel bestimmen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blacky, 04.05.2007.

1. blacky

blacky Doppel-As

Hallo,
    ich installieren debian etch neu. Leider hat sich bei meiner letzten installation herausgestellt das er eine Kernel mit "i486" installiert hat. Ich brauche aber für effektive Nutzung eine "i686" da ich einen Athlon XP 2200+ habe. Nun ist meine Frage: Kann ich, da ich jetzt sowieso das System neu installiere, gleich das passende Kernel Image auswählen? Wenn ja, wie?
    Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 04.05.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Meines Wissens nach ... nein.
    Btw. ... Du solltest bei nem Athlon lieber linux-image-2.6.18-4-k7 nehmen.
    Einfach nach der Installation nachinstallieren und das andere kicken. Fertig.

Thema:

Bei der Installation Kernel bestimmen?

Die Seite wird geladen...

Bei der Installation Kernel bestimmen? - Ähnliche Themen

1. Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert

Custom Kernel 2.6.29.3 - Installation scheitert: Hallo zusammen, ich habe erfolgreich ohne Fehler den oben genannten Kernel von kernel.org heruntergeladen, konfiguriert und compiliert - mit...
  2. Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden: Hi, ich habe Probleme bei einer XEN Installation. Debian 5.0.0 und XEN 3.3.1 Debian als Standard installiert, benötigte Pakete nachinstalliert...
  3. CentOS 5.2 kernel panic bei Installation

CentOS 5.2 kernel panic bei Installation: Hallo zusammen, ich habe mir nun einen neuen VIA EPIA PC gebaut. Darauf soll nun CentOS 5.2. Nun habe ich aber das Problem, das beim...
  4. Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt

Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt: Hi. Hab mir gestern openSUSE 11.0 runtergeladen und wollte natürlich direkt starten. Alles lief super, nur die Installation der WLAN-Sticks...
  5. kernel panic nach gentoo-installation

kernel panic nach gentoo-installation: moin :) ich installierte gestern nacht von einem existierenden arch linux aus gentoo. das ist nicht das erste mal, dass ich gentoo installiere....