Befehle zur Steuerung des Computers via lirc/Remote Control

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Benubu, 15.06.2008.

1. Benubu

Benubu Jungspund

Hallo zusammen,

habe eine Fernbedienung eingerichtet, mit der ich bisher super amarok kontrollieren kann!8)

Nun würde ich gerne noch weitere Tasten belegen, z.B. einen Shutdown Befehl!

meine lircrc sieht für amarok zum Beispiel so aus:
    Code:
    begin
     prog = irexec
     remote = mceusb
     button = Play
     config = dcop amarok player play
    end
    Habe versucht den Shutdown Befehl folgendermaßen einzubauen:
    Code:
     begin
     prog = irexec
     remote = mceusb
     button = Power
     config = shutdown
    end
    leider ohne Erfolg!:hilfe2:
    Mich würde auch interessieren ob es ein "pendant" zu "dcop" für Gnome Anwendungen gibt, bzw. wie deartige Befehle aufgebaut werden müssten!:think:

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Benubu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befehle zur Steuerung des Computers via lirc/Remote Control

Die Seite wird geladen...

Befehle zur Steuerung des Computers via lirc/Remote Control - Ähnliche Themen

1. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. default befehle in der bash

default befehle in der bash: Hallo! Ich suche eine Lösung die vor ALLEN bash Befehlen "time ionice -c3" setzt. deb6, .bashrc? Vielen Dank für Eure Hilfe, Manfred
  4. Befehle in neuem Terminal starten

Befehle in neuem Terminal starten: Hi, Ich würde gerne einen Befehl mit unterschiedlichen Parametern starten (aus einer liste, im Moment in einem File, 1 Parameter pro Zeile)....
  5. Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle

Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Konstrukt: case $VAR in PARAM1) Batch_cmd="$PFAD_0/../Verarbeitung.sh $PFAD_1"; BATCHPROG="";...