Befehle eingeben?

S

Scienci

Grünschnabel
Hallo
Ich hab mir heute opensuse 10.2 installiert und alles upgedatet (was im setup war)
nur ich kapier nicht wie man befehle eingibt (im dateibrowser) wenn ich einfach was eingebe kommt zwar rechtsunten ein feld, aber es passiert nichts
ich hab einfach mal "$ cd /usr/lib" und sowas versucht, aber irgentwie ist nichts passiert

Danke für eure antworten
 
Im Dateibrowser gibt man keine Befehle ein. Wenn du da was tippst, springt die Markierung zum Ordner/zur Datei, die mit dem eingegebenen beginnt.

Befehle gibst Du im Terminal ein, welches bei mir (FC6) unter Applications - Accessories - Terminal zu finden ist (Anwendungen - Zubehoer auf deutsch vermute ich mal). Suse wird das sicher nicht gross anders machen.
 

Ähnliche Themen

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

XEN 4.3 GMP Problem

Zurück
Oben