Befehle eingeben?

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Scienci, 20.05.2007.

1. #1 Scienci, 20.05.2007
    Scienci

Scienci Grünschnabel

Hallo
    Ich hab mir heute opensuse 10.2 installiert und alles upgedatet (was im setup war)
    nur ich kapier nicht wie man befehle eingibt (im dateibrowser) wenn ich einfach was eingebe kommt zwar rechtsunten ein feld, aber es passiert nichts
    ich hab einfach mal "$ cd /usr/lib" und sowas versucht, aber irgentwie ist nichts passiert

Danke für eure antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Im Dateibrowser gibt man keine Befehle ein. Wenn du da was tippst, springt die Markierung zum Ordner/zur Datei, die mit dem eingegebenen beginnt.

Befehle gibst Du im Terminal ein, welches bei mir (FC6) unter Applications - Accessories - Terminal zu finden ist (Anwendungen - Zubehoer auf deutsch vermute ich mal). Suse wird das sicher nicht gross anders machen.

4. #3 Scienci, 20.05.2007
    Scienci

Scienci Grünschnabel

Tyvm musikk

=)

Thema:

Befehle eingeben?

Die Seite wird geladen...

Befehle eingeben? - Ähnliche Themen

1. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. default befehle in der bash

default befehle in der bash: Hallo! Ich suche eine Lösung die vor ALLEN bash Befehlen "time ionice -c3" setzt. deb6, .bashrc? Vielen Dank für Eure Hilfe, Manfred
  4. Befehle in neuem Terminal starten

Befehle in neuem Terminal starten: Hi, Ich würde gerne einen Befehl mit unterschiedlichen Parametern starten (aus einer liste, im Moment in einem File, 1 Parameter pro Zeile)....
  5. Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle

Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Konstrukt: case $VAR in PARAM1) Batch_cmd="$PFAD_0/../Verarbeitung.sh $PFAD_1"; BATCHPROG="";...