befehl: wer benutzt den port

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von berniebert, 15.01.2007.

1. #1 berniebert, 15.01.2007
    berniebert

berniebert Grünschnabel

hallo zusammen,
    ich bin linux-anfänger dass es nur so kracht. aber ich habe einen linuxserver auf dem ich u.a. einen tomcat laufen habe. der gibt mir beim starten einen fehler, dass der gewünschte port schon "in use" ist. ich möchte rausfinden, welcher prozess den port benutzt. kann mir jemand mit dem befehl dafür weiterhelfen? tausend dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 15.01.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Code:
    netstat -a | grep 1234
    Für 1234 halt die gewünschte Portnummer eintragen.

4. #3 berniebert, 15.01.2007
    berniebert

berniebert Grünschnabel

danke!

genau! dankeschön!

5. #4 damager, 15.01.2007
    damager

damager Moderator

würde auch gehen :]

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

befehl: wer benutzt den port

Die Seite wird geladen...

befehl: wer benutzt den port - Ähnliche Themen

1. Eure am häufigsten benutzten Befehle

Eure am häufigsten benutzten Befehle: Ich habe hier ein tolles Skript gefunden, um die Top10 der Befehle auszugeben, die am häufigsten benutzt werden. Der Originalthread hat damit...
  2. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  4. Befehlssequenz

Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  5. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...