befehl: wer benutzt den port

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von berniebert, 15.01.2007.

  1. #1 berniebert, 15.01.2007
    berniebert

    berniebert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich bin linux-anfänger dass es nur so kracht. aber ich habe einen linuxserver auf dem ich u.a. einen tomcat laufen habe. der gibt mir beim starten einen fehler, dass der gewünschte port schon "in use" ist. ich möchte rausfinden, welcher prozess den port benutzt. kann mir jemand mit dem befehl dafür weiterhelfen? tausend dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 15.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    netstat -a | grep 1234
    Für 1234 halt die gewünschte Portnummer eintragen.
     
  4. #3 berniebert, 15.01.2007
    berniebert

    berniebert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    genau! dankeschön!
     
  5. #4 damager, 15.01.2007
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    würde auch gehen :]
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

befehl: wer benutzt den port

Die Seite wird geladen...

befehl: wer benutzt den port - Ähnliche Themen

  1. Eure am häufigsten benutzten Befehle

    Eure am häufigsten benutzten Befehle: Ich habe hier ein tolles Skript gefunden, um die Top10 der Befehle auszugeben, die am häufigsten benutzt werden. Der Originalthread hat damit...
  2. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  3. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  4. Befehlssequenz

    Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  5. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...