Befehl um 10 Sekunden zu warten im Shell-Skript

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Subchannel, 14.12.2008.

  1. #1 Subchannel, 14.12.2008
    Subchannel

    Subchannel Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mich dann auch mal versucht...

    Code:
    #!/bin/sh
    echo""; echo "Remote-Server wird aufgeweckt"; echo""; wol 00:30:05:25:74:8f; echo"";
    echo "Es wird geprüft ob der Server erreichbar ist"; echo"";
    	ping -c 3 192.168.0.4
    if [ `echo $?` == "0" ];
    then
    	echo""; echo "Backup wird durchgeführt"; echo""; rsync --exclude=.* --delete -avrep ssh /home/newz newz@192.168.0.4:/home/newz/backup; echo""; echo "Das Backup wurde durchgeführt"; echo""
    else
    	echo""; echo "Backup konnte nicht ausgeführt werden!"
    fi
    Mein Problem wäre das ich zwischen dem "wol-Befehl" und dem "Ping" eine Wartezeit von 10 Sekunden bräuchte. Wie wäre das zu realisieren?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    man sleep
     
  4. #3 Subchannel, 14.12.2008
    Subchannel

    Subchannel Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Thx hatte den Befehl vergessen, hatte die ganze Zeit "wait" im Kopf :)
     
  5. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hehe ja kenne ich, hatte ich genau bei dem befehl auch mal :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Befehl um 10 Sekunden zu warten im Shell-Skript
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sh script wartezeit

    ,
  2. linux script warte

    ,
  3. linux befehl warten

    ,
  4. linux befehle warten,
  5. linux script befehl warten,
  6. shell warten,
  7. warte befehl shell linuux,
  8. shell script warten befehl
Die Seite wird geladen...

Befehl um 10 Sekunden zu warten im Shell-Skript - Ähnliche Themen

  1. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. Befehlssequenz

    Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  4. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  5. Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen

    Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei zeilenweise auslesen und jede Zeile als Pattern für grep verwenden. Die...