Befehl mit dem internet verbinden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mikey31, 04.01.2007.

1. #1 mikey31, 04.01.2007
    mikey31

mikey31 Jungspund

wie heißt befehl mit dem internet verbinden
    wenn man in der konsole ist
    ---------

wie verwende ich if schleife

if $var = 1
    then
    echo "hallo"
    elso
    "bye"
    done

so gehts leider nicht

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Das haengt sehr von Deinem System ab. Wenn Du eine Netzerkkarte hast und am anderen Ende ein Router steht, solltest Du nach dem Booten gleich ins Internet koennen, sofern die Netzwerkkarte mittels 'ifconfig' und 'route' korrekt eingestellt ist.
    Hast Du ein DSL-Modem, benoetigst Du wohl pppoe. Wie der Befehl da genau heisst, haengt wiederum von Deinem Betriebssystem und, falls es Linux ist, der Distribution ab. Unter SuSE kommst Du wohl mit 'yast' ganz gut weiter.

4. #3 mikey31, 05.01.2007
    mikey31

mikey31 Jungspund

habe suse 10.1 gnome und bin direkt mit dsl im internet und einwahl stelle ich über kinternet her aber wenn ich in runlevel 3 arbeiten will muss ich leider wissen wie ich mich ohne kinternet einwählen kann

5. #4 Jabo, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Hallo,

vermutlich:
    • Einwahl: ifup dsl0
    • auflegen: ifdown dsl0
    (unter der Voraussetzung, daß "dsl0" dein DSL-Modem ist.. das ist hinten kein "O" sondern die Ziffer "0")

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befehl mit dem internet verbinden

Die Seite wird geladen...

Befehl mit dem internet verbinden - Ähnliche Themen

1. Centosbefehle

Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. Befehlssequenz

Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  4. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  5. Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen

Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei zeilenweise auslesen und jede Zeile als Pattern für grep verwenden. Die...