Befehl mit dem internet verbinden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mikey31, 04.01.2007.

  1. #1 mikey31, 04.01.2007
    mikey31

    mikey31 Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wie heißt befehl mit dem internet verbinden
    wenn man in der konsole ist
    ---------

    wie verwende ich if schleife

    if $var = 1
    then
    echo "hallo"
    elso
    "bye"
    done

    so gehts leider nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das haengt sehr von Deinem System ab. Wenn Du eine Netzerkkarte hast und am anderen Ende ein Router steht, solltest Du nach dem Booten gleich ins Internet koennen, sofern die Netzwerkkarte mittels 'ifconfig' und 'route' korrekt eingestellt ist.
    Hast Du ein DSL-Modem, benoetigst Du wohl pppoe. Wie der Befehl da genau heisst, haengt wiederum von Deinem Betriebssystem und, falls es Linux ist, der Distribution ab. Unter SuSE kommst Du wohl mit 'yast' ganz gut weiter.
     
  4. #3 mikey31, 05.01.2007
    mikey31

    mikey31 Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe suse 10.1 gnome und bin direkt mit dsl im internet und einwahl stelle ich über kinternet her aber wenn ich in runlevel 3 arbeiten will muss ich leider wissen wie ich mich ohne kinternet einwählen kann
     
  5. #4 Jabo, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vermutlich:
    • Einwahl: ifup dsl0
    • auflegen: ifdown dsl0
    (unter der Voraussetzung, daß "dsl0" dein DSL-Modem ist.. das ist hinten kein "O" sondern die Ziffer "0")
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befehl mit dem internet verbinden

Die Seite wird geladen...

Befehl mit dem internet verbinden - Ähnliche Themen

  1. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. Befehlssequenz

    Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  4. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  5. Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen

    Zeile für Zeile auslesen und Befehl ausführen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datei zeilenweise auslesen und jede Zeile als Pattern für grep verwenden. Die...