Befehl in echo

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von brand, 18.04.2005.

  1. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    ich will das der String innerhalb des echo-Befehl als bash-Kommando interpretiert wird. Wusste schon mal wie's geht, komm aber nicht mehr drauf.

    Danke im voraus.

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 18.04.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Code:
    [12:43:15] havoc@saphira:~ > echo `uptime`
    12:43:23 up 25 days, 22:02, 1 user, load average: 0.28, 0.14, 0.10
    You have new mail in /var/mail/havoc
    [12:43:23] havoc@saphira:~ >
    
    Bitte :).

    Havoc][
     
  4. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    thx!
     
Thema:

Befehl in echo

Die Seite wird geladen...

Befehl in echo - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Echo Befehl

    Hilfe beim Echo Befehl: Hi Warscheinlich ein Klacks! echo "<br><br><table border="0" width=95%><tr><td align="left" valign=""bottom"" width=""50%""><font size=-1...
  2. echo-Befehl

    echo-Befehl: Gibt es in der bash so etwas wie ein "echom"-Befehl? Mit diesem Befehl sollte man in mehreren Dateien das gleiche schreiben können. echo test >...
  3. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  4. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  5. Befehlssequenz

    Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...