Befehl in echo

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von brand, 18.04.2005.

  1. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    ich will das der String innerhalb des echo-Befehl als bash-Kommando interpretiert wird. Wusste schon mal wie's geht, komm aber nicht mehr drauf.

    Danke im voraus.

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 18.04.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Code:
    [12:43:15] havoc@saphira:~ > echo `uptime`
    12:43:23 up 25 days, 22:02, 1 user, load average: 0.28, 0.14, 0.10
    You have new mail in /var/mail/havoc
    [12:43:23] havoc@saphira:~ >
    
    Bitte :).

    Havoc][
     
  4. brand

    brand Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    thx!
     
Thema:

Befehl in echo

Die Seite wird geladen...

Befehl in echo - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Echo Befehl

    Hilfe beim Echo Befehl: Hi Warscheinlich ein Klacks! echo "<br><br><table border="0" width=95%><tr><td align="left" valign=""bottom"" width=""50%""><font size=-1...
  2. echo-Befehl

    echo-Befehl: Gibt es in der bash so etwas wie ein "echom"-Befehl? Mit diesem Befehl sollte man in mehreren Dateien das gleiche schreiben können. echo test >...
  3. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  4. Befehlssequenz

    Befehlssequenz: Hallo zusammen, Ich bin ein Anfänger der Unix-Sprache und versuche gerade eine Befehlssequenz zusammen zu schustern, welche mir alle laufenden...
  5. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...