Befehl an screen senden

Das mit den " funzt!
Nur wird jetzt der Zeilenumbruch nicht mehr interpretiert!
 
Ok.. ich hab keine Ahnung..

Aber Wahrscheinlich muss man das genauso wie beim echo auch mit nem "echo -E" war das glaub ich aktivieren kp :hilfe2:
 
The backslash retains its special meaning only when followed by one of the following characters: ‘$’, ‘`’, ‘"’, ‘\’, or newline.
Heißt doch, dass \n eine neue Zeile erzeugt, oder?
Warum macht er das dann nicht?
Die Zeile
Code:
screen -p 0 -S session -X stuff $"$1\n"
erzeugt mit exit in $1 folgende Ausgabe auf der Virtuellen Konsole:

OK, habs:
Code:
screen -p 0 -S $NAME -X stuff $1$'\n'
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Heißt doch, dass \n eine neue Zeile erzeugt, oder?
Wo steht denn in dem von dir zitierten Bereich etwas von \n? Du verwechselst gerade newline und \n denke ich. Newline ist ein bestimmtes byte, 0x0a wenn ich mich nicht irre. \n wird zwar in vielen Programmiersprachen als Platzhalter fuer dieses bestimmte byte benutzt, aber deswegen heisst das ja nicht dass das ueberall gilt. Eventuell funktioniert diese komische Spielerei:

Code:
screen -p 0 -S session -X stuff "$1
"

Ansonsten glaube ich eh nicht, dass du dermassen generike Befehlsabarbeitung brauchst, ein switch-case auf $1 wuerde es sicherlich auch tun.

mfg,
bytepool
 
Wie ich oben hineineditiert habe, funktioniert es jetzt so: $1$'\n'
Ansonsten glaube ich eh nicht, dass du dermassen generike Befehlsabarbeitung brauchst, ein switch-case auf $1 wuerde es sicherlich auch tun.
Ich will mit diesem Script einen Gameserver steuern. Und da würde ich gerne die Befehle einfach eintippen wollen, ohne sie vorher definiert zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Parameter zusammenzufassen?
Was normalerweise die doppelten Anführungszeichen tun?
Weil ich will an die Konsole z.B. maplist.append karte spielmodus größe schicken.
Muss ich da jeden Parameter einzeln weiterleiten?
Also im control-Script
$1 maplist.append
$2 karte
$3 spielmodus
$4 größe
oder kann ich das alles in $1 packen?
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

screen nach Programmende aktiv halten oder in die Shell

Queue für copy Script

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben