Beep Börse

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von beomuex, 09.08.2007.

  1. #1 beomuex, 09.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich will eine Beep-Börse hier eröffnen.
    Es geht darum zB ins Startscript folgendes einzubauen:

    Code:
    /usr/bin/beep -l 100 -f 400
    /usr/bin/beep -l 100 -f 0
    /usr/bin/beep -l 100 -f 400
    /usr/bin/beep -l 100 -f 0
    /usr/bin/beep -l 100 -f 400
    /usr/bin/beep -l 100 -f 0
    /usr/bin/beep -l 100 -f 1500
    /usr/bin/beep -l 100 -f 0 
    /usr/bin/beep -l 100 -f 400
    Na wer hats erkannt?
    Oder hier noch der Beverly Hills Cop
    Code:
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   460
    /usr/bin/beep    -f   804   -l   340
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   110
    /usr/bin/beep    -f   902   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   602   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   460
    /usr/bin/beep    -f   1012   -l   340
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   110
    /usr/bin/beep    -f   1071   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   1012   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   804   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   1012   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   1351   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   110
    /usr/bin/beep    -f   602   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   602   -l   110
    /usr/bin/beep    -f   506   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   758   -l   230
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   460
    /usr/bin/beep    -f   676   -l   460 
    Interessant wären komplette Melodien ähnlich wie midis

    Mfg beomuex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 09.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Hey das ist mal ne coole Idee bin gespannt was dabei alles rauskommt. Scheint bei meinem Notebook aber irgendwie nicht zu funktionieren, na ja ich werd mir das mal anschauen.
     
  4. #3 beomuex, 09.08.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das ganze gmacht?
    Bei einigen Distris musst du beep noch nachinstallieren...

    Mfg beomuex
     
  5. #4 Always-Godlike, 09.08.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich hab es installiert, aber es befindet sich nicht in dem ordner. ich kann beep aber auch direkt aufrufen, iss wohl schon verlinkt. nur ledier hör ich nix. werde wohl mal pc aufschrauben müssen und gucken ob Speaker angeschlossen iss...

    trotzdem geile idee^^
     
  6. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Echt coole Idee. Hört sich gut an! :D
     
  7. #6 Bâshgob, 10.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wie langweilig. Mein Amiga500 (mit damals sagenhaft großer 20 MB(!) Harddisk) begrüßte mich immer persönlich mit synthetischer Sprachausgabe. Und das ist schon über 15 Jahre her.
     
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Nicht das das heute unmöglich wäre :-).
    Wobei Sprachsynth mit beep würd ich gern mal sehen.
     
  9. #8 Bâshgob, 10.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  10. #9 Mitzekotze, 11.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    @beomuex Meine Lautsprecher scheinen entweder nicht vorhanden zu sein, oder sind nicht richtig angeschlossen den aus meinem Notebook kommt kein Mucks. Mal schauen vielleicht schraub ich ihn mal auf um nachzuschauen.
     
  11. #10 beomuex, 12.08.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mhh schade, macht er den bei Fehlern oder beim Booten nen Mucks?


    Mfg beomuex
     
  12. #11 Mitzekotze, 12.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht. Ich habe die Befürchtung, dass diese Lautsprecher bei meinem Laptop gar nicht vorhanden sind.
     
  13. #12 SkydiverBS, 12.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Hi!

    Nette Idee. Hab eine kurze Beschreibung gefunden, die zwar ein anderes beep-Programm verwendet, aber trotzdem ganz interessant ist: http://www.developer.com/open/article.php/10930_631191_1.

    Das beep das ich mir auf meinem System (Ubuntu 7.04) installiert habe, bricht übrigens ab wenn ich bei -f 0 angebe. Es erwartet eine Frequenz größer 0, also habe ich die 0 einfach durch 1 ersetzt. Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch das Problem.

    @Mitzekotze:
    Starte mal den Lautstärkeregler deiner Desktop-Umgebung oder führe in einem Terminal alsamixer aus und suche dort nach Speaker oder PC-Speaker. Bei meinem Laptop war das auch per Default deaktiviert. In alsamixer kannst du den Speaker mit einem Druck auf die Taste "m" aktivieren und dann die Lautstärke mit Pfeil-hoch/-runter ändern.
     
  14. #13 Mitzekotze, 12.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    @skydiverBS Bei mir waren nur drei Dinge nicht aktiviert: IEC956, Caller I (oder 1) und Off-hook. Aber auch nach dem nacheinander aktivieren von ihnen tat sich nichts. Ich glaube es zwar nicht aber gibt es vielleicht ein spezielles Kernelmodul für diese Funktion?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SkydiverBS, 12.08.2007
    SkydiverBS

    SkydiverBS Tripel-As

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Ja, es gibt die Kernel-Option CONFIG_INPUT_PCSPKR und das entsprechende Modul heißt pcspkr.
     
  17. #15 Mitzekotze, 12.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich nachprüfen ob bei meinem Kernel diese Option gesetzt ist? Setzen könnte ich sie ja auch nur dann, wenn ich ihn mir selber kompiliere oder? Ich habe den aktuellen standart Kernel von Arch.
     
Thema:

Beep Börse

Die Seite wird geladen...

Beep Börse - Ähnliche Themen

  1. [Python] Beeper

    [Python] Beeper: Kann man den Systembeeper unter Python auch unter verschiedenen Tönen klingen lassen? :D Hab bisher print '\a'kennengelernt^^ Gibt's auch ne...
  2. Ubuntu/Canonical: Zeitplan und Börsengerüchte

    Ubuntu/Canonical: Zeitplan und Börsengerüchte: Nachdem das Ubuntu-Team Anfang Mai den Namen der kommenden Version von Ubuntu 15.10 bekannt gab, steht nun auch der Zeitplan fest. Demnach soll...
  3. OSBA startet Stellenbörse für Open Source-Unternehmen

    OSBA startet Stellenbörse für Open Source-Unternehmen: Die Open Source-Branche sucht aufgrund der guten Lage nach mehr Mitarbeitern. Gezielt Menschen ansprechen, die ihre Arbeitskraft und Kreativität...
  4. Älteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise

    Älteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise: Die Bombai Stock Exchange (BSE) hat ihre gesamte Infrastruktur auf SUSE Linux Enterprise umgestellt und spart damit im Vergleich zu den früheren...
  5. Alteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise

    Alteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise: Die Bombai Stock Exchange (BSE) hat ihre gesamte Infrastruktur auf SUSE Linux Enterprise umgestellt und spart damit im Vergleich zu den früheren...