Beenden von mount_afp über eject?

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von schmüdu, 22.01.2006.

1. #1 schmüdu, 22.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
    schmüdu

schmüdu Grünschnabel

Hallo Leute

Ich versuche ein über mount_afp angehängtes Filesystem wieder auszuwerfen. Leider funktioniert weder eject noch unmount. Folgende zwei Statements habe ich versucht:

Mount (funktioniert):
    mount_afp -o automounted afp://benutzerasswort@computer1.local/Betty_Docs /Users/xy/mnt

Umount (funktioniert nicht):
    /usr/sbin/diskutil unmount /Users/xy/mnt

eject (funktioniert nicht):
    /usr/sbin/diskutil eject /Users/xy/mnt

Mir ist klar, dass ich -sofern ich beim Mounten "-o automounted" weglasse, die Befreiung über den Finder machen kann (funktioniert auch). Ich möchte aber die Steuerung über den Cron machen, daher "-o Automounted". Hat jemand eine Idee, wie ich das Drive wieder befreien kann?

Vielen Dank und Gruss
    Tom

Ohje, Schreibfehler! UMOUNT und nicht UNMOUNT!

Sorry und Dank
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 factorx, 26.01.2006
    factorx

factorx Tripel-As

Klappt es jetzt, oder war der Schreibfehler nur hier im Forum?

Thema:

Beenden von mount_afp über eject?

Die Seite wird geladen...

Beenden von mount_afp über eject? - Ähnliche Themen

1. SSH Session per Script beenden

SSH Session per Script beenden: Anscheinend stehe ich auf der Leitung. ?( Habe ein Script /usr/local/bin/rotation.sh, das per SSH remote ausgeführt werden soll. Da das Script...
  2. Befehl beim Session beenden

Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  3. for-Schleife vorzeitig beenden

for-Schleife vorzeitig beenden: Hallo, ich habe mir ein Skript geschrieben das mir den Audiostream einer Video-DVD in wav-Dateien kapitelweise speichert. Das extrahieren des...
  4. Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]

Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]: Hallo, habe mir hier gerade den Rechnet neu afgesetzt mit Mandriva 2010. Am Anfang (beim ersten Start) kommt ja immer ein Assistent, der ein...
  5. gksu Session beenden?

gksu Session beenden?: Ich würde mich gerne mit 'sudo -k' aus gksu/gksudo (tty7) ausloggen können. Dafür muss ich, wenn ich das richtg gelesen habe, tty_tickets in der...