Beenden von mount_afp über eject?

S

schmüdu

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich versuche ein über mount_afp angehängtes Filesystem wieder auszuwerfen. Leider funktioniert weder eject noch unmount. Folgende zwei Statements habe ich versucht:

Mount (funktioniert):
mount_afp -o automounted afp://benutzerasswort@computer1.local/Betty_Docs /Users/xy/mnt

Umount (funktioniert nicht):
/usr/sbin/diskutil unmount /Users/xy/mnt

eject (funktioniert nicht):
/usr/sbin/diskutil eject /Users/xy/mnt

Mir ist klar, dass ich -sofern ich beim Mounten "-o automounted" weglasse, die Befreiung über den Finder machen kann (funktioniert auch). Ich möchte aber die Steuerung über den Cron machen, daher "-o Automounted". Hat jemand eine Idee, wie ich das Drive wieder befreien kann?

Vielen Dank und Gruss
Tom

_____________________


Ohje, Schreibfehler! UMOUNT und nicht UNMOUNT!

Sorry und Dank
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt es jetzt, oder war der Schreibfehler nur hier im Forum?
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

sudoers ?

Mondorescue über Cron-Job

per script als su anmelden bzw. wieder aussteigen

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben