Bedeutung von load

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Dizzy, 12.10.2008.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    was ist die Bedeutung vom system load? Ich erkenne darin keinen richtigen Zusammenhang zwischen CPU/RAM/SWAP. Ist die Auslastung hoch, ist der load Wert hoch. Aber woher weiß ich, welcher Wert für mein System noch zumutbar ist, und welcher nicht? ... Gibt's iwo Infos zu load?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du 'load', wie es 'uptime' ausgibt? Dazu gibt es z.B. unter 'man uptime' eine kurze Erklaerung,
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ah, dankeschön. Bei man load wurde ich nicht fündig, dass das unter man uptime zu finden ist wusste ich nicht.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Jetzt antwortet mir schon The Godfather himself. *freu*

    Danke. Irgendwie scheine ich einen Blackout (gehabt) zu haben. :-.
     
  7. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe, du verwendest den Plusquamperfekt ? ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich hoffe zumindest diesen verwenden zu dürfen. ^^
     
  10. #8 marce, 13.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
    einen sehr ausführlichen Artikel zu dem Thema gab es AFAIK im LinuxMagazin im letzen Jahr - konkrete Ausgabe müsste ich raussuchen...

    edit: Ausgabe war 2007/08
     
Thema:

Bedeutung von load

Die Seite wird geladen...

Bedeutung von load - Ähnliche Themen

  1. nvidia vs. ati: Bedeutung von 'fullscreen'

    nvidia vs. ati: Bedeutung von 'fullscreen': Hallo, wir haben einige Rechner mit nvidia-Karten und einige mit ATI-Karten, jeweils mit den Treibern der Hersteller ausgeruestet und mit zwei...
  2. Bedeutung von (int argc, char *argv[])

    Bedeutung von (int argc, char *argv[]): Hi, klingt vielleicht doof, doch ich weiß nicht wofür dieses Variablen sind in der main, ich schreibe es immer, doch habe sie noch nie verwendet....
  3. Microsoft Vista --> bedeutung

    Microsoft Vista --> bedeutung: Was heißt Vista überhaupt? --- VISTA = Virus Inside Switch To Apple :D Gruß, Tex
  4. Bedeutung eurer Avatare

    Bedeutung eurer Avatare: So ich hab mal ein bischen im Board rumgesucht aber den Thread gabs noch nicht also werd ich ihn mal aufmachen :-) Was ich schon des öfteren in...
  5. Die Bedeutung eurer Usernamen???

    Die Bedeutung eurer Usernamen???: Da ich sehr oft hier im Forum bin und viele Beiträge lese, fallen mir immer wieder recht außergewöhnliche Nicknames auf die interessant klingen....