Beamer neben Buehne, Suche Software

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von F0ur3y3, 15.06.2007.

1. #1 F0ur3y3, 15.06.2007
    F0ur3y3

F0ur3y3 Grünschnabel

Moin, moin ...

Ich suche eine Loesung fuer folgendes problem:

Ich moechte zu dem Geschehen, das auf einer Buehne ablaeuft parallel ein paar Dinge mit nem Beamer an die Wand werfen.

Vor der Buehne steht ein Rechner mit dem Beamer dran, idealer Weise zwei. Hinter dem Puplikum steht dann der zweite Rechner zum Steuern per LAN verbunden. Auf beiden Kisten laeuft Debian. Was ich wiedergeben moechte sind Videos, Bilder, Texte und eventuell auch Livebilder von einer Kamera.

Google hab ich schon bemueht, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich wonach ich suchen soll. :hilfe2:

Darf auch n bishcen fummelei mit mehreren Tools sein, wenns noetig ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

einen (oder auch zwei wenn du auf unterschiedlichen beamern unterschiedliche bilder projezieren willst) eigenen VLCstreamserver aufsetzen ist wol das eleganteste!
    ist zwar für nur zwei beamer etwas übertrieben aber eine andere möglichkeit kenne ich nicht!

Thema:

Beamer neben Buehne, Suche Software

Die Seite wird geladen...

Beamer neben Buehne, Suche Software - Ähnliche Themen

1. Irgend ein Linux OS das ein Bild auf 4 Videobeamer verteilen kann ?

Irgend ein Linux OS das ein Bild auf 4 Videobeamer verteilen kann ?: Hi Ich würde mir gerne 4 Videobeamer zulegen damit ich auf einer grossen Decke etwas präsentieren kann. Gibt es ein Linux OS das auf sowas...
  2. Beamer an ASUS F3Jm

Beamer an ASUS F3Jm: Liebe Linux-Gemeinde folgendes Problem: Videoausgang zum Beamer; bekomme das Ding nicht zum Laufen; Dual Head konfiguriert mit VESA...
  3. Laptopdisplay mit Beamer darstellen

Laptopdisplay mit Beamer darstellen: Moin, ich benutze bei meinen Vorträgen in der Schule so gut wie immer meinen Laptop und einen Beamer der Schule. Das Problem ist, dass ich beim...
  4. [Suche] Eine art PopBeamer für Linux Mailserver

[Suche] Eine art PopBeamer für Linux Mailserver: Hallo, ich suche sowas wie Popbeamer für einen Linux Mailserver. Popbeamer gibts ja nur für Windows. Wer die Funktion von Popbeamer nicht kennt...
  5. Falsche Bildschirmauflösung nach Beamernutzung

Falsche Bildschirmauflösung nach Beamernutzung: hallo, auf meinem laptop läuft opensuse 10.3 und kde, und das bislang meistens ohne große probleme. neulich hab ich zum ersten mal einen...