Beamer neben Buehne, Suche Software

F

F0ur3y3

Grünschnabel
Moin, moin ...

Ich suche eine Loesung fuer folgendes problem:

Ich moechte zu dem Geschehen, das auf einer Buehne ablaeuft parallel ein paar Dinge mit nem Beamer an die Wand werfen.

Vor der Buehne steht ein Rechner mit dem Beamer dran, idealer Weise zwei. Hinter dem Puplikum steht dann der zweite Rechner zum Steuern per LAN verbunden. Auf beiden Kisten laeuft Debian. Was ich wiedergeben moechte sind Videos, Bilder, Texte und eventuell auch Livebilder von einer Kamera.

Google hab ich schon bemueht, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich wonach ich suchen soll. :hilfe2:

Darf auch n bishcen fummelei mit mehreren Tools sein, wenns noetig ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
einen (oder auch zwei wenn du auf unterschiedlichen beamern unterschiedliche bilder projezieren willst) eigenen VLCstreamserver aufsetzen ist wol das eleganteste!
ist zwar für nur zwei beamer etwas übertrieben aber eine andere möglichkeit kenne ich nicht!
 
Zurück
Oben