Battlefield 2 Dedecated Server

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Iluminati1988, 15.06.2006.

  1. #1 Iluminati1988, 15.06.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HI
    ich wollte für verschiedene Lans einfach mal nen Dedicated Linux Server für BF2 aufseetzten

    Das installieren ging eigentlich ohne Probleme und ich habe alles so eingestellt, wie es online auch ist.

    Dann habe ich die IP eingetragen, die der router dem Linuxrechner zugewiesen hat.

    Dann habe ich den Server gestartet und im Terminal wurde auch alles angezeigt, Map, Spieleranzahl, usw

    Doch wenn nun eine anderer Rechner im Netzwerk einen Lanserver suchen geht, wird nichts angezeigt, und bei Lanspiel beitreten funktioniert die per IP betreten Funktion im BF2 Serverbrowser leider nicht

    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus

    Vielen Dank schonmal für alle Tipps

    Ilu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 $ch()k(), 16.06.2006
    $ch()k()

    $ch()k() Linux neophyte

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald / Rothaus(bier)
    Na ja ich kenne mich mit BF2 Servern zwar (noch) nicht aus,

    aber zocke es selbst gern.

    Und da ich weis das BF2 so einige Bugs hat würde ich dir mal empfehlen mit HLSW deinen Server zu suchen vielleicht ist das ja auch ein Bug bei BF2 das er nicht angezeigt wierd



    hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben

    $ch()k()
     
  4. #3 Iluminati1988, 16.06.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist den HLSW???
    ich kenn mich in sachen server fast garnicht aus


    Oder liegt es einfach nur daran, das der server ein Linuxrechner ist
    Bei meinen Farcry server habe ich genau das selbe problem und die einstallungen sind sehr ähnliche
     
  5. #4 Goodspeed, 16.06.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Erreichbar ist der Rechner (ping)?
    Dann wäre mal die Server-Config interessant ... bzw. wie Du den Server startest ...
     
  6. #5 Iluminati1988, 16.06.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    der router weißt dem Linux rechner eine IP zu
    außerdem habe ich schon 30 GB auf den Linuxrechner gezogen, indem ich einen freigegebenen ordner von win ind linux gemoutet habe

    den server starte ich mit start.sh

    serverconfi poste ich sofort muss nur kurz an den Linuxrechner mich einloggen
     
  7. #6 $ch()k(), 17.06.2006
    $ch()k()

    $ch()k() Linux neophyte

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald / Rothaus(bier)
    Das ist ein Win-Tool mit dem du Gameserver jedlicherart finden kannst ob LAN oder Internet

    und hier zu finden:

    http://www.hlsw.de/index.php?url=hlsw_download&move=showmirrors&id=40&subject=hlsw


    wenn du's installiert hast einfach oben in Leiste die IP eingeben und wenn HLSW den Gameserver findet dann müsste er gehen



    hoffe geholfen zu haben

    $ch()k()
     
  8. #7 Iluminati1988, 17.06.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    da ich linux habe, wird das eher nicht gehen:D

    aber der server geht jetzt

    man darf in der confi keine ip adressen festlegen


    ich hab aber noch zwei andere fragen:

    1. wie kann ich dem server sagen, das jetzt SF maps dran sind

    2. als admin bekomme ich mich zwar eingeloggt (rcon login pass)
    doch dann kann ich nichts mehr machen
    die befehle dich ich im internet gefunden haben gehen nicht
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LinuxUser1988, 17.06.2006
    LinuxUser1988

    LinuxUser1988 Guest

    hi

    guck dir mal folgendes Tool genauer an: http://www.bf2cc.com/
    Anleitungen findest du auf der Website von denen, damit kannste vermutlich alles einstellen, was du willst :D
     
  11. #9 Iluminati1988, 18.06.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    so der server läuft jetzt wunderbar und ich kann als admin machenwas ich will

    vielen Dank nochmal an alle
     
Thema:

Battlefield 2 Dedecated Server

Die Seite wird geladen...

Battlefield 2 Dedecated Server - Ähnliche Themen

  1. FarCry Battlefield2 Problem

    FarCry Battlefield2 Problem: Nabend, versuche schon seit geraumer Zeit mit Hilfe der Anleitungen von HOLARSE Far Cry und Battlefield 2 mit Hilfe von WINE auf meinem openSuSE...
  2. Cedega => Update geht für battlefield 2142 nicht

    Cedega => Update geht für battlefield 2142 nicht: Habe jetzt cedega drauf, wenn ich jetzt Battlefield 2142 den neuen patch drauf tuen möchte dann geht das nicht da sagt der mir denn, administartor...
  3. Dedicated Server für Battlefield 2 Special forces

    Dedicated Server für Battlefield 2 Special forces: HI nachdem ich nun meinen BF2 Server zum laufen bekommen habe, wollte ich nun auch nen SF Server basteln ICh hab mir zuerst die start.sh...