Bash Unterordner Verschieben

c0re

c0re

Debian Guy
Hallo,

habe hier ein Ordner im Hauptordner sind dann wieder Unterordner ( 1226 ) würde jetzt gerne die letzte Ebene Unterordner in den Hauptordner verschieben da die Unterordner den selben Namen tragen wie die Unterordner im Hauptordner müsste natürlich alles ohne Nachfrage überschrieben werden. ich bin schon ca. 1 Stunde am Suchen aber finde irgendwie nicht das richtige, hat jemand von hier eine Lösung parat?

Wenn ich jetzt im Midnight Commander immer in die jweilige Unterordner abtauchen und F6 drücke dauert das einwenig zulange!

Danke im voraus ...

Ein visuelles beispiel,

Code:
Hauptordner
- Unterordner
-- Unterordner
So sollte es nachdem Durchlauf aussehen
Code:
Hauptordner
- Unterordner
 
Moin,

ist zwar noch nicht Vollständig aber evtl hilfts ja
Code:
$ find . -print
.
./bar
./bar/foobar
./foo1
./foo1/bar
./foo1/bar/foobar1
./foo2
./foo2/bar
./foo2/bar/foobar2
./foo3
./foo3/foo3
./foo3/foo3/bar
./foo3/foo3/bar/foobar3
$ for folder in `find . -name bar -print`; do 
   mv ${folder}/* ./bar/ ; 
done             
mv: „./bar/foobar“ und „./bar/foobar“ sind die gleiche Datei
$ find . -print
.
./bar
./bar/foobar1
./bar/foobar2
./bar/foobar3
./bar/foobar
./foo1
./foo1/bar
./foo2
./foo2/bar
./foo3
./foo3/foo3
./foo3/foo3/bar
Ne Schleife außen rum die "bar" als Ordnername ersetzt, und vorm mv noch ne abfrage ob das gefundene wirklich ein Verzeichnis ist, dann sollte das eigentlich gehn.
Würde vorher aber ein Backup machen

mfg
HeadCrash
 
Danke werde mal was rumspielen sieht soweit schon mal ganz gut aus ...
 
find kann über den Parameter -type so eingestellt werden, dass es nur Verzeichnisse zurückgibt.
 
Zurück
Oben