Barebone und Kühlung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 04.01.2006.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 04.01.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    ich bräuchte mal ein Paar Infos zu Bearbones und Passivkühlung.

    http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=617a9c9cf33add35b6c5d6bca79b20eb

    der hier solls werden. Habe nun einen P4 mit 2,26 GHz meint ihr das ist möglichn den passiv zu kühlen.

    Falls ja was fürn Kühler würdet ihr mir vorschalgen. Wenn nich brauche ich den leisesten 60x60 Lüfter der auf dem Markt zu haben ist koste es was es wolle:)

    Danke

    Gruss Drizzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Es gibt Kühler die das können, aber die werden nicht in den Pundit passen, da die ja doch eine große Kühlfläche besitzen müssen.
    Alternative wäre ne ext. WaKü wie z.B. von Zalman Reserator 1, etc
     
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 04.01.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Wakü is zu teuer und wenn das dann noch alles extern abläuft auch zu gross.

    Also werde ich wohl um ein Lüfter nicht rumkommen.

    Was gibts da zu empfehlen es soll Supernoisless sein da zahle ich auch gern ein bischen mehr.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja - schwer zu sagen. Einerseits sagst Geld spielt keine Rolle - andererseits sind dir 200 Euro für ne Kühlung zuviel.

    Ich würd dir zu nem guten Hush Mini-ITX raten ... das is leise und kühl ;)
     
  6. #5 Drizzt_DoUrden, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ja aber zwischen 200 ¬ für ne Wakü und sagen wir mal 15-30¬ für ein guten Lüfter ist doch ein Unterschied


    Hab grad mal Hush Mini-ITX in google.de gefüttert naja unter 1000¬ war da nix zu finden ???

    Das war sicher nicht dein ernst:)
     
  7. #6 Goodspeed, 04.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    P4, Barebone _und_ leise ... das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal ... wie der Spruch weiter geht, weißt Du ja ...

    IMHO gibt es mittlerweile Barebones (oder Mini-PCs) mit Pentium M ... die bekommste leise.
    Oder nimmst nen VIA C3 (?), falls es nicht auf Leistung ankommt ...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 theborg, 04.01.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    p.s. schau mahl auf casemodder.de da ins forum da gibt es einige leute die waküs in barbone haben passiv wird kaum gehen irgentwo mus die werme ja hin.

    p.s. auf casemodder.de gibs auch bilder von der kleinsten wakü der welt alerdinks net so ganz efektiv aber solte sich auch besser bauen lasse *G* war mahl nen test von mir kann auf wunsch auch mahl bilder machen
     
  10. #8 Drizzt_DoUrden, 05.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    da habt ihr mir ja schön Hoffnung gemacht dann wird wohl doch ne PSP die reizt mich nämlich auch wie sau :))


    EDIT:

    Hab mir nun den den oben gepostet Barebone geholt. Werde es nun mit Pastlüftern versuchen da es möglich ist den CPU wie auch Netzteillüfter zu tauschen.

    Danke
     
Thema:

Barebone und Kühlung

Die Seite wird geladen...

Barebone und Kühlung - Ähnliche Themen

  1. AOPEN EX18 Barebone/1 GB RAM/ 160 GB HDD/17" TFT

    AOPEN EX18 Barebone/1 GB RAM/ 160 GB HDD/17" TFT: verkauft !
  2. Linux kompatible Barebone Systeme

    Linux kompatible Barebone Systeme: Hallo zusammen Ich werde im Oktober 100% berufsbegleitend eine Schule beginnen (3 Abende pro Woche *schnauf*). Da sich dies mit meinem...