Barcode Scanner

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von fatzke, 08.08.2007.

  1. fatzke

    fatzke Jungspund

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unixboard!

    Ich versuch momentan einen Barcode Scanner unter Debian zu zähmen.
    Der Scanner wird an die Serielle Schnittstelle angeschlossen (könnte auch an einen USB kommen) und kann
    somit als eine Art Tastatur angesehen/verwendet werden.

    Einlesen von Barcodes mittels C oder Shell Skript funktioniert auch
    soweit ("/dev/tty" geht, "/dev/ttyS*" geht nicht)...jetzt mein Problem:

    Kann man auch wenn das Skript, egal ob Shell oder C, nicht im Vordergrund ist, ständig den Input eines speziellen Ports überwachen? Das wird später nämlich nötig sein! Sprich es läuft eine Anwendung im Vordergrund (z.B. Video) solange bis ich einen Barcode an den Scanner halte. Dann sollte direkt der Input verarbeitet werden können.

    Hoffe ich konnte das in etwa vermitteln...ich poste mal noch meinen C Code und freue mich auf Antworten.

    Grüße Frank


    Code:
    /* scan.c */
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <string.h>
    #include <errno.h>
    
    int main (void) {
    
            FILE *source, *target;
            int c, n;
    
            source = fopen("/dev/tty...", "rb");
            target = fopen("/home/frank/apache/wineportal/barcode_part/tmp.txt", "wb
    ");
    
            if(target == NULL){
                    printf("%s\n", strerror(errno));
                    printf("Fehler beim Öffnen von tmp!\n");
                    return EXIT_FAILURE;
            }
    
            if(source == NULL){
                    printf("%s\n", strerror(errno));
                    printf("Fehler beim Öffnen von tty*!\n");
                    return EXIT_FAILURE;
            }
    
            while((c=fgetc(source)) != '\n'){
                    fputc(c, target);
            }
    
            fclose(source);
            fclose(target);
            return EXIT_SUCCESS;
    }
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 08.08.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher was du mit 'im Vordergrund' meinst, aber das klingt für mich nach einer Typischen Aufgabe für Threads.

    Gruß
    D.
     
  4. fatzke

    fatzke Jungspund

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit "im Vordergrund" meine ich, das z.B. das Video nicht auf einen Input wartet. Oder das ne PHP Seite auch nicht auf einen Tastaturinput wartet. Trotzdem soll dieser registriert werden.
     
  5. #4 element, 08.08.2007
    element

    element Guest

    Wie madfool schon sagte währe das der Aufgabenbereich für Threads

    mfg element
     
  6. fatzke

    fatzke Jungspund

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...Ok...dann kümmer ich mich jetzt mal um threads ;)
    Danke für die Hilfe...falls iher irgendwelche besonderen Tutorials bezüglich threads kennt, lasst es mich wisssen.

    Grüße Frank
     
Thema:

Barcode Scanner

Die Seite wird geladen...

Barcode Scanner - Ähnliche Themen

  1. Barcodescanner

    Barcodescanner: Hallo liebe Gemeinde, ich habe neulich mal meinen Dachboden ausgemistet und nen alten Barcodescanner, nein eigendlich 2 davon gefunden. Die...
  2. Bluetooth Barcodescanner mit Linux?!?

    Bluetooth Barcodescanner mit Linux?!?: guten abend allerseits, also ich hab folgendes problem(chen) :) bin auf der suche nach nem schnurlosen barcodescanner, der sich gut mit...
  3. barcode drucken

    barcode drucken: Hi, ich hoffe das ist das richtige Forum, aber das war das was mir am geeignetsten erschien. Ich will Barcodes drucken und hab gerade das bei...
  4. ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner

    ClamAV 0.99 mit besserem Echtzeitscanner: Die Entwickler der freien Antivirus-Software ClamAV haben eine neue Hauptversion der Lösung veröffentlicht. ClamAV 0.99 folgt, von wenigen...
  5. CoreOS stellt Sicherheitsscanner Clair für Container vor

    CoreOS stellt Sicherheitsscanner Clair für Container vor: CoreOS hat das Projekt Clair unter einer freien Lizenz veröffentlicht. Clair analysiert die Paketliste von Containern, um vor Sicherheitsproblemen...