Bandbreitenbegrenzung speziell bzw. nur für YUM

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von derSebastian, 01.01.2008.

1. #1 derSebastian, 01.01.2008
    derSebastian

derSebastian Grünschnabel

Hallo!

Erster Beitrag, Erste Frage ...

Kann man speziell oder eben nur für bestimmte Programme (z.B. YUM) eine Bandbreitenbegrenzung o. ä. einrichten? YUM nutzt natürlich die ganze Bandbreite meines Anschlusses und somit ist an surfen oder sonstige Internetzugriffe während YUM läuft nicht mehr zu denken...
    Ist halt sehr lästig bei längeren Updates/Upgrades.

Habt ihr da eine _einfache_ Lösung?

Vielen Dank

Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Omega3Fettsäure, 28.03.2008
    Omega3Fettsäure

Omega3Fettsäure Eroberer

würde mich auch sehr interessieren

4. #3 StyleWarZ, 28.03.2008
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Thema:

Bandbreitenbegrenzung speziell bzw. nur für YUM

Die Seite wird geladen...

Bandbreitenbegrenzung speziell bzw. nur für YUM - Ähnliche Themen

1. Automatische Bandbreitenbegrenzung

Automatische Bandbreitenbegrenzung: Hallo, gibt es eine möglichkeit um die Bandbreite für bestimmte Anwendungen zu reduzieren wenn nebenbei noch andere Dienste laufen? Ich habe im...
  2. Filetransfer mit Bandbreitenbegrenzung

Filetransfer mit Bandbreitenbegrenzung: Hi Admins, ich suche ein Tool ala scp welches sich jedoch per Kommandozeilenparameter oder Configfile in der Bandbreite der Netzwerklast...
  3. Bandbreitenbegrenzung mit shorewall

Bandbreitenbegrenzung mit shorewall: Hallo Ich habe shorewall mit ThreeInterfaces. Seit Version 3 gibt es die Möglichkeit, den Durchsatz der Netzwerkkarten zu begrenzen. Ich komme...
  4. Bandbreitenbegrenzung

Bandbreitenbegrenzung: Hallo Ich habe ein USB Kabelmodem (eth0) mit 1000 kbits/sek. Wieter habe ich im Rechner 2 Netzwerkkarten (eth1 und eth2). Mittels Shorewall habe...
  5. Bandbreitenbegrenzung mit SuSE 9.0 + DSL

Bandbreitenbegrenzung mit SuSE 9.0 + DSL: Hallo Leute, vielelicht kann mir ja einer von Euch 'nen bisserl weiterhelfen. Ich habe insg. 3 Rechner: SuSE 9.0 (Proxy), WinXP (Workstation)...