Bandbreite geht verloren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 22.12.2012.

1. #1 Nemesis, 22.12.2012
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hallo,

ich habe eigentlich eine DSL 16k-Leitung, habe aber bei Messungen derzeit nur um die 296 kbit/s Upstream. Irgenwo geht hier massiv etwas verloren.
    Das einzige, was nach aussen offen ist, sind SSHd und ein PPTP-Server, den Webserver hab ich mal runtergefahren, hatt aber auch nichts gebracht.

Wie kann man hier schauen, wo die Bandbreite verloren geht?

Für Tipps wäre ich dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 27.12.2012
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Du solltest erstmal schauen, ob dein Anbieter dir überhaupt die gewünschte Geschwindigkeit liefert, d.h. ob die Ursache wirklich bei dir liegt. Dazu gibt es diverse Speedtest-Seiten im Netz, die man nutzen kann um die verfügbare Bandbreite zu messen. Im Optimalfall einfach mal eine Live-CD booten und damit den Speedtest durchführen. Wieviel Traffic gerade durch deinen Rechner verursacht wird, kannst du mit Tools wie iptraf prüfen.

4. #3 Nemesis, 27.12.2012
    Nemesis

Nemesis N3RD

ja, mein Anbieter liefert die gewünschte Geschwindigkeit. Meistens läuft auch alles sauber, aber ab und an ist der upload eben zu, und ich weiss nicht woher. Nach nem reconnect gehts wieder ein paar minuten und dann ist wieder das selbe.

5. #4 bitmuncher, 27.12.2012
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Dann schau doch mal mit iptraf auf welchem Port der meiste Traffic verursacht wird.

6. #5 club-mate, 30.12.2012
    club-mate

club-mate LiNuX Fanatic

Nutzt du Analog / ISDN Telefonie oder Voice over IP?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis, 30.12.2012
    Nemesis

Nemesis N3RD

Analog

9. #7 club-mate, 30.12.2012
    club-mate

club-mate LiNuX Fanatic

dann liegt es schon mal nicht am Bandbreitenmanagement deines ISP's

Thema:

Bandbreite geht verloren

Die Seite wird geladen...

Bandbreite geht verloren - Ähnliche Themen

1. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  2. Bandbreite vom ISP ermitteln

Bandbreite vom ISP ermitteln: Hallo Zusammen In letzter Zeit bin ich sicher dass vom Anbieter nicht die bezahlte Bandbreite geliefert wird. 15Mbit/s sollten es sein doch in...
  3. cifs Bandbreite

cifs Bandbreite: Hallo, Ich habe ein Verzeichnis, welches auf einem entfernten Rechner im Netzwerk liegt, in der fstab folgendermaßen eingehängt....
  4. Bandbreiten Begrenzung nur für Internet!

Bandbreiten Begrenzung nur für Internet!: Hallo Leute, ich habe eine kleine Herausforderung ... DMZ Switch |- eth0 192.168.2.2 (internet gateway, http + email) |- Gateway...
  5. Bandbreite auf einmal gegen null

Bandbreite auf einmal gegen null: Hallo, Wir geben für einige VJ´s Workshops und haben daher teilweise sehr große Datenmengen auf unserem lokalen Firmenserver liegen Bei den...