: bad interpreter: No such file or directory

M

Mischap

Hallo Ihr lieben Spezialisten,

Ich bin jetzt wirklich auf euere Hilfe angewiesen.
Ich versuche grad nessus zu installieren.
so nessus-libraries hab ich schon installiert und jetzt muss ich libnasl installieren. Ich schreibe:

cd libnasl
./configure
dann kommt:
-bash: ./configure: Permission denied
dann schreibe ich :
chmod 755 ./configure
und dann schreibe ich :
./configure
und es kommt:
: bad interpreter: No such file or directory

.... WIESO????? ich meine nessus-libraries habe ich genauso installiert und es ging!!!! aber wieso geht das nichtP?????

Biiiitttttte bitttte hhilft mir.

=)
 
machst du das unter root oder nicht? Ich würde es einmal unter root ausprobieren.
 
wenn es nicht unter root geht ... schau mal was in der ersten Zeile des configure scripts steht ... was anderes als #! /bin/sh
!?
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Chroot: No such file or directory?

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben