backupskript soll die zu sichernde daten aufschreiben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Linuxneuling, 15.07.2004.

1. #1 Linuxneuling, 15.07.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

möchte gern ein backupscript der vorher den Blockstandort und die zu sichernden Dateien aufschreibt, damit ich es schneller per vi nachsehen kann, ob die datei mitgesichert wurde oder nicht usw..

folgends habe ich versucht:

#!bin/bash
    mt tell > /usr/local/sbin/sicherung$(date +%d&m%y)
    home="/home"
    tar cf $home /dev/tape >> /usr/local/sbin/sicherung$(date +%d&m%y)

da stimmt was nicht, weil der Skript nur den Blocknummer schreibt und nicht die zu sichernde Daten noch dazu....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

wie waers mit 'tar cvf' statt 'tar cf' ? dann wird jeder dateiname nochmal an stdout geschrieben.

auf bald
    oenone

4. #3 Linuxneuling, 15.07.2004
    Linuxneuling

Linuxneuling Tripel-As

ah, das hab ich total vergessen! Ich weiss, wenn man die ausgabe sehen will, dann gehört die option v! Danke!

Thema:

backupskript soll die zu sichernde daten aufschreiben

Die Seite wird geladen...

backupskript soll die zu sichernde daten aufschreiben - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Backupskript

Hilfe bei Backupskript: #!/bin/bash ### ### Configuration ###
  2. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...
  3. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...
  4. Ur-Unix soll reanimiert werden

Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  5. Jolla: Tablet-Finanzierer sollen entschädigt werden

Jolla: Tablet-Finanzierer sollen entschädigt werden: Der ins Trudeln geratene finnische Smartphonehersteller Jolla will ab Februar 540 weitere Jolla-Tablets ausliefern. Die restlichen Unterstützer...