Backup

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von cfenner, 23.03.2004.

  1. #1 cfenner, 23.03.2004
    cfenner

    cfenner Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe Redhat 9.0 und möchte nachträglich ein Tape an einem SCSI-Controller einbinden. Amanda nutze ich dann als Backup-Programm.

    Wie integriere ich den SCSI-Controller und das Tape in das System und wie spreche ich es dann mit Amanda an?

    Sorry für diese vielleicht einfachen Fragen. Das Ganze ist für mich recht neu.

    Danke für die Hilfe.
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Also in der Solaris Welt ist das Tape /dev/rmt/0 bzw 0n für das No-Rewind Device. Aber ob das unter RH auch so ist kann ich nicht sagen.
    Den SCSI-Controller kannst Du einfach einbauen. Wenn Du nix am init gedreht hast, läuft beim booten die Hardware-Erkennung durch. Wenns kein exotischer Controller ist, sollte er erkannt und eingerichtet werden.
     
Thema:

Backup

Die Seite wird geladen...

Backup - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt

    Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt: Nachdem die Backup-Lösung »Arkeia Network Backup« bereits seit geraumer Zeit nicht mehr an Neukunden ausgeliefert wird, steht nun fest, dass die...
  3. Backup Alternative zu CloneZilla

    Backup Alternative zu CloneZilla: Moin, bin im Moment auf der Suche nach ner verlässlichen alternative für vollständige Plattenbackups. Leider meldet clonezilla immer wieder...
  4. Projekt Backup Server

    Projekt Backup Server: Ich bekomme Gehäuse Supermicro CSE-846A-R900B Motherboard Supermicro X10SLM-F Intel Xeon E3 1230V3 2x8GB Kings. DDR3 1600MHz...
  5. Kurztipp: CloudSync - Backup privater Daten in der Cloud

    Kurztipp: CloudSync - Backup privater Daten in der Cloud: CloudSync ist ein Programm speziell zum sicheren Backup privater Daten in der Cloud. Hier beschreibt der Autor die Motivation und den aktuellen...