[backup] von Partitionen (tricky, da Part.Größe !=)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pod32, 23.11.2006.

  1. pod32

    pod32 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe mir mit "partimage" (auf der SysRescCD) mein System gesichert.

    Damals hatte ich nur eine Partition (80GB). Von der habe ich das Image gemacht.

    Heute wollte ich es zurückspielen und die böse Überraschung war: meine Partiton ist zu klein (30GB).
    Ich ging davon aus das nur die Daten gesichert werden, die auch vorhanden sind, denn es waren max. 10GB Daten in Verwendung. Demnach hätte es theoretisch auf die kleinere Partition passen müssen.

    Wie stelle ich es an das ich nach dem ungewollten, "von-hand-installieren" ein Image mache, das nicht von der Partitionsgröße abhängig ist?

    Vielen Dank

    btw: SuFu habe ich schon benutzt :think:
    gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[backup] von Partitionen (tricky, da Part.Größe !=)

Die Seite wird geladen...

[backup] von Partitionen (tricky, da Part.Größe !=) - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht

    Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein upgrade von Sles11 auf Sles12. Das ist auch durchgelaufen. Nach einem boot Versuch meldet das System es...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?

    Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?: Hallo zusammen, wie ich (aus einem Script) eine Datei (img) erstelle und mehrere Partitionen darauf einrichte, ist mir bekannt - es funktioniert...
  4. Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen

    Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen: Hallo, aus meinem Handy stammt eine microSDHC-Karte (4GB), die jetzt einige Zeit nicht verwendet wurde. Ich wollte diese "platt" machen um sie...
  5. logische Partitionen erstellen LVM

    logische Partitionen erstellen LVM: Hallo, ich möchte logische Partionen erstellen. Ich hatte bisher nur primäre Partitionen eingerichtet. Leider kam ich durch Google auch nicht...