Backup via rsync

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Maratos, 26.01.2004.

  1. #1 Maratos, 26.01.2004
    Maratos

    Maratos Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langen (Hessen)
    Hallo,

    momentan arbeite ich mit rsznc um Backups von einem Webserver auf den anderen zu spiegeln. Klappt auch wunderbar, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich das ganze gerne automatisieren moechte aber es nicht so richtig hinbekommen.
    Mit cronjob, etc.. ist schon klar.

    Doch wenn ich folgenden Befehl ausfuehren lasse :

    rsync -av -e ssh htdocs spoc_bu@10.237.48.164:/usr/local/httpd

    ... dann wird zwar der USername, in diesem Falle "spoc_bu" mit uebertragen aber ich habe keine Option gefunden wie man auch gleich das Passwort mitschicken kann... und da schlaegt dann natuerlich der cronjob fehl.

    Kann mir da einer helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Hmm ich kann dir net viel Weiterhelfen, da ich damit net so viel zu tun hab aber da du es über ssh machst brauchst nur die ssh Keys der 2 Rechner austauschen und dann können sie sich gegenseitig ohne Passwort identifizieren. Aber wie das im ssh genau geht wüßt ich jetzt auch net :/
     
Thema:

Backup via rsync

Die Seite wird geladen...

Backup via rsync - Ähnliche Themen

  1. Verschlüsseltes Backup per rsync

    Verschlüsseltes Backup per rsync: Huhu, so nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Es geht um folgendes: Ein paar wichtige Daten würde ich gerne regelmäßig außerhalb...
  2. backup tausender kleiner jpg mit rsync

    backup tausender kleiner jpg mit rsync: Hallo zusammen, hab seit langem mal wieder was wo ich noch keine so richtige Lösung habe. Problemstellung: Suse 10.1 in die 2 Arrays a...
  3. Skript für rotierende Backups (z.B. mit rsync) cygwin!

    Skript für rotierende Backups (z.B. mit rsync) cygwin!: ich suche ein einfaches skript für per cron (cygwin) angestoßene rotierende backups meines webservers, konkreter: * backup via ssh (verbindung...
  4. rsync - allg. 'beste' Einstellungen + backup-dir

    rsync - allg. 'beste' Einstellungen + backup-dir: Hallo, seit ein paar Wochen nutze ich rsync, um mein home-Verzeichnis auf ein USB-HD zu sicher. Ich nutze auch die Option backup-dir, durch die...
  5. Nach rsync Backup-Server runterfahren

    Nach rsync Backup-Server runterfahren: Hallo, gibt es eine möglichkeit nach einem rsync Backup den Backup-Server automatisch runter zu fahren? Ich habe ein Fileserver auf dem per...