Backup via rsync

Maratos

Maratos

Grünschnabel
Hallo,

momentan arbeite ich mit rsznc um Backups von einem Webserver auf den anderen zu spiegeln. Klappt auch wunderbar, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich das ganze gerne automatisieren moechte aber es nicht so richtig hinbekommen.
Mit cronjob, etc.. ist schon klar.

Doch wenn ich folgenden Befehl ausfuehren lasse :

rsync -av -e ssh htdocs spoc_bu@10.237.48.164:/usr/local/httpd

... dann wird zwar der USername, in diesem Falle "spoc_bu" mit uebertragen aber ich habe keine Option gefunden wie man auch gleich das Passwort mitschicken kann... und da schlaegt dann natuerlich der cronjob fehl.

Kann mir da einer helfen ?
 
Hmm ich kann dir net viel Weiterhelfen, da ich damit net so viel zu tun hab aber da du es über ssh machst brauchst nur die ssh Keys der 2 Rechner austauschen und dann können sie sich gegenseitig ohne Passwort identifizieren. Aber wie das im ssh genau geht wüßt ich jetzt auch net :/
 

Ähnliche Themen

rsync via ssh per http-Aufruf starten

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

run rsync on windows cygwin bashshell via ssh to an linux sshd

Backup Skript automatisch ausführen mit udev

Skript für rotierende Backups (z.B. mit rsync) cygwin!

Zurück
Oben