BackUp Script

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Yaddi, 29.03.2005.

1. Yaddi

Yaddi Routinier

Hey Ho !

Ich bin auf der Suche nach nem Backup Script und zwar sollte es die MySQL Datenbank sichern und auf einen FTP Server kopieren, zudem sollte es mein /home DIR mit speichern, evtl auch tar.gz'n oder so ...
    Gibts da schon fertige Scripts ? Hab mal bei Google gesucht aber nur eins gefunden was die MySQL Datenbank sichert, allerdings auch nicht auf einen anderen FTP Server kopiert.

Benni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 29.03.2005
    ExRevel

ExRevel Routinier

Wahrscheinlich ist es am schnellsten mit einem eigenen Perl oder PHP Script getan, 1h mit Test usw. würde ich mal tippen. Ein fertiges Sollte es aber sicher auch geben. Eine MySQL Datenbank ist doch auch nur ein Verzeichnis.

ciao Exi

4. #3 campylobacter, 29.03.2005
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Mit "mysqldump" kannst du dir eine SQL Datei erstellen lassen und mit "wput" wird sie dann auf den FTP Server geladen. Am Besten natürlich vorher noch komprimieren.

Das hast du echt in einer Stunde geschafft.

5. Yaddi

Yaddi Routinier

Stimmt mysqldump dadran hatte ich gar nich gedacht!
    Danke =)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BackUp Script

Die Seite wird geladen...

BackUp Script - Ähnliche Themen

1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Hilfe bei backup-script

Hilfe bei backup-script: Hilfe bei backup-script Hallo zusammen. Für das Studium sollen wir 2 "kleine" shell-Scripte zur Datensicherung schreiben. script 1....
  3. Backup Script / Programm gesucht

Backup Script / Programm gesucht: Hallo. Ich suche ein Programm, welches mir auf Befehl ein komplettes Backup der von mir gewünschten Verzeichnisse im tar.gz Format anlegt....
  4. Backup spezial Script.

Backup spezial Script.: Hallo Liebe Freunde. Stehe mal wider vor einem prob, wo ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Funktions- beschrieb: 1. Skript erstelle...
  5. Problem im Backupscript

Problem im Backupscript: Hi, also ich hab mir ein Script geschrieben womit ich meine Datenbanken sichere, die dann packe und dann auf einen externen FTP verschieben...