Backup Script und NCFTP

S

][Schlumpf][

Grünschnabel
Hallo und Frohe Weihnachten ^^

Auch wenn diese Frage sicherlich oft vorgekommen ist habe ich hier bei dr Vorad suche nicht wircklich was finden können.

Ich habe auf meinem Root SuSe 10.1 64 Bit Raid. Nun Brauche ich wie gesagt für emin Backup Script das von Confixx und alle Tablen Subdomains und den anderen Kunden ein Backup macht. Das Script habe ich soweiter aber ich brauch noch ncftp das Paket kan ich per Yast nicht Installieren da dieses Paket nicht mit inthalten ist. Allso mus ich es Manuel nach installieren. Und da habe ich nichts finden können wie eine Download Quelle etc.

Welche ncftp Packet brauche ich für mein suse 10.1 64 Bit ? Wie lade ich es runter und installiere es dann.

Mit freundlichen Grüßen
 
hmmm...laut http://www.novell.com/products/linuxpackages/suselinux/ncftp.html
ist das paket bestandteil von suse 10.1 :think:
aber mit etwas google-sucher hättest du sicher das -> http://rpmseek.com/rpm/ncftp-3.1.9-13.x86_64.html?hl=de&cs=ncftp:PN:0:0:0:0:3305614 <- gefunden :]

download: mit wget <url>
installation: mit rpm -ivh <paket_name.rpm>

edit:
oder du bindest sowas wie ftp://ftp.tu-cottbus.de/pub/unix/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/ als installations-quelle im yast ein und installierst darüber :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SUSE 10 (10.1): Probeme mit Bildwiederholrate

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben