Backup Script und NCFTP

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ][Schlumpf][, 27.12.2006.

  1. #1 ][Schlumpf][, 27.12.2006
    ][Schlumpf][

    ][Schlumpf][ Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Frohe Weihnachten ^^

    Auch wenn diese Frage sicherlich oft vorgekommen ist habe ich hier bei dr Vorad suche nicht wircklich was finden können.

    Ich habe auf meinem Root SuSe 10.1 64 Bit Raid. Nun Brauche ich wie gesagt für emin Backup Script das von Confixx und alle Tablen Subdomains und den anderen Kunden ein Backup macht. Das Script habe ich soweiter aber ich brauch noch ncftp das Paket kan ich per Yast nicht Installieren da dieses Paket nicht mit inthalten ist. Allso mus ich es Manuel nach installieren. Und da habe ich nichts finden können wie eine Download Quelle etc.

    Welche ncftp Packet brauche ich für mein suse 10.1 64 Bit ? Wie lade ich es runter und installiere es dann.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm...laut http://www.novell.com/products/linuxpackages/suselinux/ncftp.html
    ist das paket bestandteil von suse 10.1 :think:
    aber mit etwas google-sucher hättest du sicher das -> http://rpmseek.com/rpm/ncftp-3.1.9-13.x86_64.html?hl=de&cs=ncftp:PN:0:0:0:0:3305614 <- gefunden :]

    download: mit wget <url>
    installation: mit rpm -ivh <paket_name.rpm>

    edit:
    oder du bindest sowas wie ftp://ftp.tu-cottbus.de/pub/unix/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source/ als installations-quelle im yast ein und installierst darüber :]
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ncftp ist definitiv über YaST installierbar.
     
Thema:

Backup Script und NCFTP

Die Seite wird geladen...

Backup Script und NCFTP - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Hilfe bei backup-script

    Hilfe bei backup-script: Hilfe bei backup-script Hallo zusammen. Für das Studium sollen wir 2 "kleine" shell-Scripte zur Datensicherung schreiben. script 1....
  3. Backup Script / Programm gesucht

    Backup Script / Programm gesucht: Hallo. Ich suche ein Programm, welches mir auf Befehl ein komplettes Backup der von mir gewünschten Verzeichnisse im tar.gz Format anlegt....
  4. Backup spezial Script.

    Backup spezial Script.: Hallo Liebe Freunde. Stehe mal wider vor einem prob, wo ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Funktions- beschrieb: 1. Skript erstelle...
  5. Problem im Backupscript

    Problem im Backupscript: Hi, also ich hab mir ein Script geschrieben womit ich meine Datenbanken sichere, die dann packe und dann auf einen externen FTP verschieben...