Backup im Zip Format recirsiv auf anderen PC

Dieses Thema: "Backup im Zip Format recirsiv auf anderen PC" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Mondmann, 06.10.2004.

  1. #1 Mondmann, 06.10.2004
    Mondmann

    Mondmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein Backup von einigen Ordnern/Dateien machen.
    Dieses sollte täglich ausgeführt werden und als ZIP Datei auf einen anderen Rechner kopiert werden. Diese sollte unter Windows entpackbar sein.
    Es sollte so sein, daß nur die Dateien, die verändert bzw. neu sind gesichert werden.
    Mit welchem Proggy kann ich das machen?
    Es sollte ein Konsolenprogramm sein.

    Danke schonmal Mondmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauser, 07.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2004
    Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hey..
    ich würd das mal eher in die kategorie "shellskripte" stellen, aber ok.
    also ich schlage folgendes vor: einmal alles backupen, dann mit "find" rausfinden ob es seit einem tag geändert wurde ( angenommen das skript läuft jeden tag) und dann archivieren. habe das prinzip schon oft in grösseren produktivumgebungen gesehen.

    [den code schnipsel hab ich noch kurzem googlen gefunden ]

    Code:
    #!/bin/bash
     
     filename=`date '+%m%d%y'`
     
     cd /home/josh
     find . -depth -type f -name '*' \
     -mtime -24 -exec /bin/tar -cvzf \
     /home/josh/${filename}.tar.gz {} \;
    oder

    Backup Script

    oder

    Linux Magazin Artikel
     
Thema:

Backup im Zip Format recirsiv auf anderen PC

Die Seite wird geladen...

Backup im Zip Format recirsiv auf anderen PC - Ähnliche Themen

  1. Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt

    Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt: Nachdem die Backup-Lösung »Arkeia Network Backup« bereits seit geraumer Zeit nicht mehr an Neukunden ausgeliefert wird, steht nun fest, dass die...
  2. Backup Alternative zu CloneZilla

    Backup Alternative zu CloneZilla: Moin, bin im Moment auf der Suche nach ner verlässlichen alternative für vollständige Plattenbackups. Leider meldet clonezilla immer wieder...
  3. Projekt Backup Server

    Projekt Backup Server: Ich bekomme Gehäuse Supermicro CSE-846A-R900B Motherboard Supermicro X10SLM-F Intel Xeon E3 1230V3 2x8GB Kings. DDR3 1600MHz...
  4. Kurztipp: CloudSync - Backup privater Daten in der Cloud

    Kurztipp: CloudSync - Backup privater Daten in der Cloud: CloudSync ist ein Programm speziell zum sicheren Backup privater Daten in der Cloud. Hier beschreibt der Autor die Motivation und den aktuellen...
  5. Open Source Backup Conference von 22. bis 23. September in Köln

    Open Source Backup Conference von 22. bis 23. September in Köln: Die Open Source Backup Conference, die sich mit Bacula und weiteren freien Backup-Lösungen befasst, erstreckt sich dieses Jahr über zwei Tage,...