Backup erstellen mit überprüfung

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Michael Volk, 24.07.2007.

1. #1 Michael Volk, 24.07.2007
    Michael Volk

Michael Volk Grünschnabel

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe von shell scripting nicht so den Plan. Ich würde gerne ein Script bauen, dass vorher überprüft ob Dateien (PDF) vorhanden ist und wenn vorhanden soll er ein Verzeichniss mit Datum_Zeit erstellen und die Dateien verschieben.

Hat einer von Euch eine Idee???

Danke & Gruß Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 24.07.2007
    madfool

madfool Tripel-As

Code:
    for i in 'test mv mkdir date'
    do
       man $i
    done

Gruß
    D.

4. #3 Michael Volk, 24.07.2007
    Michael Volk

Michael Volk Grünschnabel

Hallo Madfool,

danke aber so blöd bin ich nun auch nicht. ich will ja nicht das Script von Euch sondern einen anleitende Hilfe.

RTFM iss mir schon klar aber mir fehlt der Ansatz.

Danke & Gruß Micha

5. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hallo Michael

So blöd wie's sich anhört, aber madfool hat so ziemlich alles schon erwähnt was du brauchst :). Wenn du nicht die Lösung haben willst, dich aber auch nicht über die Bausteine deines Scripts selber informieren willst - was willst du denn von uns, das Script ist zu simpel für Pseudocode... prüfen ob Dateien vorhanden sind (ls && test), wenn ja Verzeichniss erstellen (mkdir && date) und Dateien verschieben (mv).

Gruess
    Joel

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backup erstellen mit überprüfung

Die Seite wird geladen...

Backup erstellen mit überprüfung - Ähnliche Themen

1. Backupen und Komplettes Restoren bzw Wiederherstellen eines RedHat Systems

Backupen und Komplettes Restoren bzw Wiederherstellen eines RedHat Systems: Hallo, wir haben eine RedHat installation basierend auf Intel (v3 sowie v4) Ich suche nach einem professionellem weg (einfach und sicher...
  2. phpbb2 Forum aus Backup von SQL Datein wiederherstellen

phpbb2 Forum aus Backup von SQL Datein wiederherstellen: Hallo, Ich habe bei meinem Serverbackup leider nur die Datein in /var/lib/mysql gesichert und er versäumt ein Backup über mysqldump. Jetzt habe...
  3. Benutzer zurückspulen & Backup erstellen

Benutzer zurückspulen & Backup erstellen: Hallo zusammen... Ich hab zwei kleine Fragen, für die ich nicht extra zwei Threats aufmachen möchte und sie danach auch wieder löschen bzw....
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt

Entwicklung von »Arkeia Network Backup« eingestellt: Nachdem die Backup-Lösung »Arkeia Network Backup« bereits seit geraumer Zeit nicht mehr an Neukunden ausgeliefert wird, steht nun fest, dass die...