backtrack auf dehn neusten stand bringen???

warum soll ich das denn nicht benutzen???
ist das so schwierig dehn md5 fehler hinzubekommen????
 
Ich probier es noch einmal:
Du solltest aufhören zu denken BackTrack sei eine Distribution zum Surfen, Arbeiten, Spielen oder sonstiges. Es ist eine professionelle Netzwerkdiagnoseprogramm-Sammlung für professionelle Administratoren.

Du weißt nicht mal wozu md5 gut ist, merkst nicht mal dass du keine Repositories für zusätzliche Programme (ich glaub kaum, dass es ein Repo mit VLC für Backtrack gibt) eingetragen hast, fragst danach, ob man im root Account verbleiben soll oder nen neuen User anlegen soll, wenn ja, wie...

Kurz gesagt: Dir fehlt einiges an Erfahrung. Und die solltest du mit einer anderen Distribution sammeln, da diese für dich völlig ungeeignet ist.
Und ich sag es nochmal: wenn es diese Programm unter BackTrack gibt, gibt es sie auch bei anderen Distributionen (notfalls selber kompilieren, falls du weißt wie das geht, wenn nicht, gibt es jede Menge HowTo's)

Versteh das nicht falsch, wir sind froh dass du etwas über Linux lernen willst, aber vertrau doch mal unseren Erfahrungen.



MfG Always-Godlike
 
ich weis nun habe ich aber backtrack zum laufen gebracht....
was ich machen könnte ist alles nochmal von vorn zu instalieren....
Jop gute Idee...

Frag dich doch mal selber ob das Sinn macht, etwas zu installieren, was du überhaupt nicht verstehst und auch mit Hilfe gar nicht begreifst. (Nicht böse gemeint, aber bisher scheinst du ziemlich lernresistent zu sein.)

Und "zum laufen gebracht" ist sicher was anderes, als die Distri per GUI Routine zu installieren und dann das System zu zerschiesen.

Desweiteren wurde bereits erwähnt das Backtrack einfach keine Distribution ist, die für den "normalen Home/Office" Einsatz gedacht wurde und sich auch kaum dazu ummoddeln lässt. Bevor du nun also die BETA (<- !!! ) noch ein dutzend mal neuinstallierst, nimm dir lieber eine der "üblichen Verdächtigen" Distributionen vor...
 
nur ist ubuntu verdammt landweilig in sachen FUN!!!
Oh. Was fehlt dir? Was ist FUN ?!?

Es sieht ja nicht so aus, daß du kein Interesse hast und auch nicht danach, daß du nicht selbst was versuchst.. Aber sorry... Warum BackTrack?!? *DAS* sieht ein bißchen so aus wie "hey! Ich habe ein geiles Hacker-Tool als Desktop-System! Bin ich nun ein Hacker?"

Es geht nicht mal darum, ob das überhaupt geht, sondern um die Idee und wie du sie umsetzen willst.

Wenn dir man useradd nicht zum Spaß gereicht....
 
Spongebob Schwammkopf schrieb:
(Spongebob)
F is for friends who do stuff together
U is for u and me
N is for N-e where and N-e time at all

(Plankton)
F is for fire burning down the whole town
U is for Uranium...BOMBS!
N is for no survivors when you're-
:rofl:

Ne mal im ernst.
Du kannst mit Ubuntu das selbe machen wie mit Backtrack. Nur das du bei Ubuntu die ganzen "Hackertoolz" noch installieren musst. Was für mich ein Grund wäre Ubuntu interessanter zu finden...
 
Ich gehe auf das was du da schreibst nicht ein, nur zwei Sachen die mir besonders ins Auge stechen.

was soll ich denn mit ubuntu lernen neun benutzer macht man mit der gui da lernt man auch nichts...
Tipp: Dann benutz die GUI nicht... ganz ehrlich. Auf diesen Schluss kann man selber kommen oder? Und was denkst du lernst du, wenn wir dir das hier alles vorkauen?

oder könntet ihr mir lese material in nets dazu schicken??
also url thanks
http://wiki.remote-exploit.org/
Da steht alles drin was du über Backtrack wissen musst... habe ich dir aber auch schon des öfteren mitgeteilt.

Naja, jedem das seine.
I'm out.
 
ist das so das ich vlc in slax instaliere oder in kde???
das habe ich nicht ganz ferstanden...
irgendwie muss das doch alles gehen...
oder könntet ihr mir lese material in nets dazu schicken??
also url thanks
tja, ich auch nicht...

Was genau willst du (Also bis auf deinen Fehler im Ausganspost)?
Ich weiß nicht, warum man mit Ubuntu nichts lernen soll. Benutze einfach nicht die ganzen grafischen Programme für die Konfiguration. Wenn du weißt, wie du mit Ubuntu Benutzer anlegst (nicht per Interface), dann kannst du es auch unter Backtrack, oder wie der Spaß heißt.

ciao
 
wenn ihr mir nicht weiterhelfen wollt ist auch ok.
ich dachte nur das ist ein forum um antworten zu bekommen...
 
ich bin CT leser und ich verstehe was dadrin steht nur so gesagt.
Das eine oder andere da verstehe ich auch... :D

was soll ich denn mit ubuntu lernen neun benutzer macht man mit der gui da lernt man auch nichts...
man useradd
Ich lege accounts auch über GUI an, aber wieso muß man das?!?

aber ich lerne bei ubuntu nichts (na ja fast nichts :-D )
Das wird aber leider nicht an Ubuntu leigen...
 
...aber ich lerne bei ubuntu nichts (na ja fast nichts :-D )

Selbst unter Ubuntu solltest Du in der Lage sein, einen Webbrowser zu öffnen und Dich z.B. über md5 zu informieren, seitenweise Howtos zu studieren etc.
Dann kannst Du Dir sicher auch unter Ubuntu einen Haufen schöner Manpages zu Gemüte führen und weitere Howtos lesen bzw. die Infoseiten lesen.

Und DANN, wenn Du die Basics kannst, DANN kannst Du Dich tiefer mit der Materie beschäftigen und auch gezieltere Fragen stellen (ohne Dich dabei der Lächerlichkeit preiszugeben...)
 
wenn ihr mir nicht weiterhelfen wollt ist auch ok.
ich dachte nur das ist ein forum um antworten zu bekommen...

Nein,

Antworten kriegt man hier wenn man intelligent genug ist vor dem Fragen das Handbuch zu lesen.

Und du willst dir ohne jegliche Eigeninitiave alles vorkauen lassen.

Und das hier:

ich hatte auf diesem laptop vorher immer winxp und ubuntu drauf.
nun wollte ich es einfach mit backtrack versuchen.
warum??
weil man sagt man kann mit backtrack besser wlan einrichten u.s.w....
ich habe ubuntu auf mein haupt rechner weil es halt viel besser ist als der ganze windows scheis.
ich bin 25 jahre alt und seitdehm ich 12 bin beschäftige ich mich mit pcs also nicht spielen sondern lernen....
ich bin CT leser und ich verstehe was dadrin steht nur so gesagt.
nun wollte ich mich besser mit dehm thema linux befassen.
und nicht ubuntu benutzen weil das eigendlich sehr sehr einfach ist alles einzustellen...
ich dachte nciht das ein md5 fehler so schwierig sein soll???
was soll ich denn mit ubuntu lernen neun benutzer macht man mit der gui da lernt man auch nichts...
ich dachte ihr könntet mir so weiterhelfen irgendwo muss man ja weitermachen....
benutze ubuntu seit ca. 2 jahren jetzt...

kommentier ich mal lieber nicht.
 
naja .....whatever!!!
thanks anyway!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir gerade mal spaßeshalber backtrack gezogen und muss sagen, dass es bis auf die vielen super 1337en Tools, keinen Unterschied zu jeder x-beliebigen Distribution gibt.

Unter Multimedia und Internet gibs die üblich verdächtigen Tools.

adieu
 
Sagte ich ja schon.
Nimm ein Ubuntu oder ein SuSE packe da die ominösen Toolz drauf, und du hast ein Backtrack. Und die Tools bekommste sogar über die Repos. Musst also noch nich mal selber backen.
 
Sagte ich ja schon.
Nimm ein Ubuntu oder ein SuSE packe da die ominösen Toolz drauf

Code:
rpm -qa|grep "ominöse Toolz"

hping-2.0.0-5.1
kismet-2007_10_R1-7
aircrack-ng-1.0pre-SVN91320080208.rm.0
nmap-4.20-1.guru.suse102
....................................
....................................
....................................
*SCNR*
 

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

Installationsabbruch

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Zurück
Oben