backtrack auf dehn neusten stand bringen???

biftekaki

biftekaki

Eroberer
hi
habe die backtrack3 beta auf meine festplatte mit windoof xp instaliert.
backtrack 3 ist dock slackware oder???
also kann ich slackware auf dehn neusten stand bringen???
ich kann einfach nichts instalieren.....
liegt es daran???
bei slapt-get update oder upgrade bekomme ich fehlermeldung...
update:
Code:
bt ~ # slapt-get --update
Retrieving package data [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Done
Retrieving patch list [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Done
Retrieving checksum list [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Done
Retrieving checksum signature [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Not Found
Retrieving ChangeLog.txt [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Done
Reading Package Lists...Done

upgrade:
Code:
bt ~ # slapt-get --upgrade
Reading Package Lists... Done
Excluding kplayer, use --ignore-dep to override
Excluding php, use --ignore-dep to override
Excluding qca, use --ignore-dep to override
Excluding slapt-get, use --ignore-dep to override
The following packages have unmet dependencies:
  mplayer: Depends:   aalib >= 1.4
  php: Depends:   db44 >= 4.4.20
  qca: Depends:   qt >= 4.2
  slapt-get: Depends: gnupg
The following packages have been EXCLUDED:
  alsa-lib alsa-oss alsa-utils kplayer php qca slapt-get
The following packages will be upgraded:
  ctorrent dbus-glib fuse graphviz kwin-style-crystal libotr libsigc++
  ndiswrapper ngrep ntfs-3g parted postgresql pptp pygtk pysqlite
  recordmydesktop sqlite3 wine xmms
19 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 7 not upgraded.
Need to get 29.4MB/29.9MB of archives.
After unpacking 7.9MB of additional disk space will be used.
Do you want to continue? [y/N] y
Get http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/ fuse 2.7.2-i486-1McD [0.0kB]...Done
Failed to download: MD5 checksum mismatch, override with --no-md5

eigendlich möchte ich vlc instalieren.und füt kde ein bluetooth tool das bilder videos und mp3s zum handy schickt....
und auch andere sachen...
und das ich bei slapt-get intall xxx keine fehlermeldung
wo sehe ich was für eine version ich von slackware habe???
ihr würdet mir sehr weiterhelfen weil ich noch ein noob bin....
thanks
 
was soll ich denn machen??? ich weis nicht was md5 sind...
vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....
dein link is dead.. :-(
 
was soll ich denn machen??? ich weis nicht was md5 sind...
vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....
dein link is dead.. :-(

lol, der link kommt aus deinem Output(update) und du solltest eigentlich nur auf die 12 aufmerksam gemacht werden.
Sprich Slackware 12!
Tante Wiki schrieb:
MD5 (Message-Digest Algorithm 5) ist eine weit verbreitete kryptographische Hash-Funktion, die einen 128-Bit-Hashwert erzeugt. MD5 wurde 1991 von Ronald L. Rivest entwickelt. Die errechneten MD5-Summen (kurz md5sum) werden zum Beispiel zur Integritätsprüfung von Dateien eingesetzt.

Gruß beomuex
 
sorry der sinn von md5 verstehe ich imer noch nicht ist aber auch egal!!!
warum will meine eine gekryptete datei zu der datei die man downloaden möchte??

warum bekomme ich auf dieser stelle dehn jetzt eine fehlermeldung und wie kann ich die wegbekommen????
 
Mit md5 kannst du pruefen, ob die Datei komplett&heil&unveraendert bei dir angekommen ist.

Wie du ihn wegbekommst/umgehen kannst, sagt dir dein Beitrag und der von Beomuex: slapt-get --upgrade --no-md5 (ob des allerdings so klug ist? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, das ich mit Backtrack / Slackware genau 0 und nix am Hut hab, nichts anderes wie Beomuex und die Fehlermeldung... denk mir nur, das die Fehlermeldung uU nicht aus Spaß an der Freude kommt, und das mich die unmet dependencies auch stören würden.... aber mach halt erstmal einfach oben geschriebenes und gugg, obs hilft, oder nicht...
 
Ich verstehe Backtrack auch gar nicht als für den Alltagseinsatz gedacht, sondern als Tool wie Helix oder STD... alles andere als eine Desktop-Distribution... wo es eher um VLC oder Handy-Bilder-Übertragung geht... Und eine Security-Distro verwenden ohne zu wissen, was eine Prüfsumme ist?

Reden wir über dasselbe BackTrack?
 
ich habe diese backtrack :
backtrack3 beta
http://www.remote-exploit.org/backtrack_download.html

ich habe es jetzt auf meinem laptop drauf, und ich surfe ja nur ....
und ich wollte die ganzen programme testen.
mit der cd ist backtrack auf meinem laptop wie ich finde sehr langsam.
darum habe ich es ja auf meinem laptop, und ja es gibt bessere OS zum instalieren,
aber ich wollte es ja ausprobieren....
ich habe auf meinem desktop rechner auch ubuntu 7.10 drauf und es läuft auch super.
nur ist ubuntu verdammt landweilig in sachen FUN!!!
so da wollte ich mal backtrack instalieren und warum auch nicht oder??
ein weg um das hinzubekommen muss es doch geben....
also nach slapt-get --upgrade --no-md5 sieht update und upgrade so aus....

slapt-get -update
Code:
bt ~ # slapt-get -update
Retrieving package data [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Cached
Retrieving patch list [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Done
Retrieving checksum list [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Cached
Retrieving checksum signature [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Not Found
Retrieving ChangeLog.txt [http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/]...Done
Reading Package Lists...Done

slapt-get -upgrade
Code:
bt ~ # slapt-get -upgrade
Reading Package Lists... Done
Excluding kplayer, use --ignore-dep to override
Excluding php, use --ignore-dep to override
Excluding qca, use --ignore-dep to override
Excluding slapt-get, use --ignore-dep to override
The following packages have unmet dependencies:
  mplayer: Depends: aalib >= 1.4
  php: Depends:   db44 >= 4.4.20
  qca: Depends:   qt >= 4.2
  slapt-get: Depends: gnupg
The following packages have been EXCLUDED:
  alsa-lib alsa-oss alsa-utils kplayer php qca slapt-get
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 7 not upgraded.
Done

das muss doch nicht so schwierig sein???
ich brauch ein ftp programm, vlc und einige andere sachen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "FUN"??

Und was ist jetzt dein Problem? Hat doch soweit funktioniert, oder nicht? Falls du was installieren willst, solltest du vielleicht slapt-get --install <Paket> versuchen (tipp ich mal durch Namensnähe zu apt-get (ich dachte, du hast doch auch Ubuntu mit drauf, des funktioniert doch auch via apt-get? Dann muessteste die Bedienung davon aber doch kennen, oder nicht? Oder versteh ich deinen Post grad falsch??)) In deinem Fall halt zBsp. slapt-get --install vlc
 
backtrack ist nunmal FUN (und ich mache bestimmt nichts bösses ;-) )
--slapt-get --install vlc bringt nichts...

slapt-get --install vlc :
Code:
bt ~ # slapt-get --install vlc
Reading Package Lists... Done
No such package: vlc
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Done

da stimmt doch etwas nicht oder?

ich muss ncoh irgendwie die ip subnetmaske und dns eingeben das backtrack die beim nächsten neustart erkennt.

und sollte ich mir neuen benutzer anlegen??oder bei root bleiben???

so viele fragen ..... :-D
 
ich habe diese backtrack :
backtrack3 beta
http://www.remote-exploit.org/backtrack_download.html
beta und remote-exploit....

Fällt dir was auf? Das ist ein Brecheisen für forensische Zwecke, das man selten und dann von CD anwenden sollte, um auf ein kaputtes System los zu gehen, in eines einzubrechen oder es auf Anfälligkeit dafür zu testen....

Du suchst gerade in einem knatternden Bulldozer nach der Kuscheldecke ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Code:
bt ~ # slapt-get --install vlc
Reading Package Lists... Done
No such package: vlc
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Done

da stimmt doch etwas nicht oder?
Was sind das für Repositories? Ist da sowas wie VLC drauf, das da lauffähig ist? Das ist ein Forensic-Tool, d.h. du hast Sniffer, die dir zeigen können, was netzwerktechnisch überhaupt passiert und ob du einen Server erreichst.

und sollte ich mir neuen benutzer anlegen??oder bei root bleiben???
Das ist nicht dein Ernst!

Knoppix hat z.B. ein ungeschütztes root-Account, das ist aber auch eine Live-CD. Sobald du irgend was auf die Platte holst, solltest du von Windows NT bis hin zu Backtrak-Betas *nicht* administrativ angemeldet sein außer die Aufgabe erfordert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne einen neuen benutzer anlegen nur wie???

ich würde gerne auch programme instalieren nur wie???

wie kann ich eth0 ip, sub, dns. und getaway einstellen???ip der netzwerkarte???

wenn ich wüsste wie alles geht würde ich auch nicht nachfragen... :-D
 
Ich möchte ja Eure "Party" nicht stören, aber ich frage mich gerade, ob jemandem das hier schon aufgefallen ist?

Code:
bt ~ # slapt-get --upgrade
Reading Package Lists... Done
[B]Excluding kplayer, use --ignore-dep to override
Excluding php, use --ignore-dep to override
Excluding qca, use --ignore-dep to override
Excluding slapt-get, use --ignore-dep to override
The following packages have unmet dependencies:
  mplayer: Depends:   aalib >= 1.4
  php: Depends:   db44 >= 4.4.20
  qca: Depends:   qt >= 4.2
  slapt-get: Depends: gnupg
[/B]The following packages have been EXCLUDED:
  alsa-lib alsa-oss alsa-utils kplayer php qca slapt-get
The following packages will be upgraded:
  ctorrent dbus-glib fuse graphviz kwin-style-crystal libotr libsigc++
  ndiswrapper ngrep ntfs-3g parted postgresql pptp pygtk pysqlite
  recordmydesktop sqlite3 wine xmms
19 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 7 not upgraded.
Need to get 29.4MB/29.9MB of archives.
After unpacking 7.9MB of additional disk space will be used.
Do you want to continue? [y/N] y
Get http://linuxpackages.inode.at/Slackware-12.0/ fuse 2.7.2-i486-1McD [0.0kB]...Done
Failed to download: MD5 checksum mismatch, override with --no-md5

(Die Frage wie man es eigentlich schafft, sich solche fehlenden Abhängigkeiten "zusammen zu prügeln" will ich gar nicht beantwortet haben, ich habe gerade gegessen.)

Zum restlichen Thread erspare ich mir auch jeglichen Kommentar.
 
@ Rain_Maker :
was habe ich den falsch gemacht???
ich habe leider mit linux keine sooo grosse erfahrung...
 
@ Rain_Maker :
was habe ich den falsch gemacht???

Du hast entgegen der Ratschläge z.B. hier

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=35265

eine Distribution installiert, die Dich gnadenlos überfordert.

ich habe leider mit linux keine sooo grosse erfahrung...

Siehe oben, Q.E.D. und E.O.D. (von meiner Warte aus zumindest; wer hier weiterspielen möchte nur zu, ich hab noch Popcorn zum Nachtisch.)
 
ich weis nun habe ich aber backtrack zum laufen gebracht....
was ich machen könnte ist alles nochmal von vorn zu instalieren....
aber was mache ich dann mit der md5 fehlermeldung...????
 
Ein Rat: Lass die Finger davon, du wirst damit nicht froh. Bastel lieber an deinem Ubuntu, wenn´s denn sein muss.
 

Ähnliche Themen

Ich mag Dovecot nicht ...

Installationsabbruch

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Zurück
Oben