Azureus über die Konsole steuern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 09.09.2006.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,
    würde mal gerne wissen ob und wie man den Bittorrent Client Azureus per Konsole/Remoteconsole steuern kann.

    Falls das nicht gehen sollte kenn jmd evtl ne Alternative?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    rtorrent ist eine geniale Alternative. Anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, dann aber einfach! Du kannst z.B. einen watch Ordner angeben, die darin befindlichen torrents werden automatisch geladen!

    Gruß
    Benny
     
  4. #3 DennisM, 09.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also ich finde, dass KTorrent sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt. Allerdings würde das nicht dein Problem lösen.

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 seim, 09.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2006
    seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    weiste zufällig wie man das installiert?

    gibt ma im prinzip hier 2 packete dieses
    libtorrent und
    rtorrent

    also bei ./configure gibts bei beiden fehler...

    lib-0.9.3:
    Code:
    *** The pkg-config script could not be found. Make sure it is
    *** in your path, or set the PKG_CONFIG environment variable
    *** to the full path to pkg-config.
    *** Or see http://www.freedesktop.org/software/pkgconfig to get pkg-config.
    configure: error: Could not find openssl's crypto library
    ./configure: line 21111: exit: try: numeric argument required
    ./configure: line 21111: exit: try: numeric argument required
    
    rtorrent-0.5.3:
    Code:
    configure: error: curl-config was not found
    

    edit: bei lib-0.10
    Code:
    configure: error: unable to find Boost.DateTime library, currently this is required.
    
     
  6. #5 sim4000, 09.09.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Wenn was fehlt installiert mans.

    Mfg, sim4000.

    //edit
    300ster Beitrag! *freu*
     
  7. ferch

    ferch egglayingwoolmilksow

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermann Löhns Stadt (Heide)
    Also ich habe null Probleme mit Azureus. Dies in der shell/Konsole zu starten geht! Einfach zum Ordner wechseln in dem du die Dateien entpackt hast
    und sh azureus eintippen. ENTER
    Oder versuch doch mal ein doppel-klick auf azureus.sh.
    (Tip: Mach doch ne Verknüpfung auf dem Desktop über die Datei azureus.sh)
    Es wird in der shell / konsole aber allein net funzen da es immer ein fenster öffnet. Quasi auf ein Desktop angewiesen ist! Denke ich:think: wäre mir aber auch zu umständlich alles per shell zu machen.

    greetz ferch
     
  8. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    muss ich per shell machen da ich im keller nen rechner stehen hab mit debian drauf und da is kein X-Window-sonstwas sondern ich darf alles schön per Remotekonsole machen^^
     
  9. #8 Mµ*e^13.5_?¿, 10.09.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
  10. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    gibts nur ein Problem bei

    Code:
    Restart Azureus and configure the plugin via view->configuration->plugins->Swing Web Interface
    
    Assuming you are using the default port, 6883, you can now run the web user interface by browsing to http://127.0.0.1:6883/ 
    wie soll ich das per console anstellen ^^
     
  11. #10 Nemesis, 10.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    was, das "... you can now run the web user interface by browsing to http://127.0.0.1:6883/" ?
    naja, stichwort lynx ;)
     
  12. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    meinte eher das obere mit dem configurieren...^^ weil das geht denk ich mal nur per GUI
     
  13. #12 Nemesis, 10.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hol dir doch die gui via ssh auf deinen X-server ...
     
  14. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Bin zu low dafür^^ soviel ahnung hab ich da nich glaub ich xD

    Außerdem geht das überhaupt mit Putty unter Windows?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nemesis, 10.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    schau mal obs die option "connection -> ssh -> X11" gibt.
     
  17. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    x11 forwarding... ja

    aber forwarding hört sich so an als würde das nur weitergeleitet werden, also das ein x11 installiert sein muss..

    BTW kannst dir mal angucken was ich noch fürn Prob mit Azureus hab ^^ http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=22682
     
Thema:

Azureus über die Konsole steuern

Die Seite wird geladen...

Azureus über die Konsole steuern - Ähnliche Themen

  1. Zattoo & Azureus > Starten nicht mehr.

    Zattoo & Azureus > Starten nicht mehr.: Hey, ich hab grad mein OpenSuse 10.3 wieder gebootet. Da wollte ich Azureus und Zattoo anschmeißen, wie immer. Doch komischer weiße wollen...
  2. Azureus downloadet garnichts mehr !

    Azureus downloadet garnichts mehr !: Ich benutze Debian Sarge mit Gnome 3.1 auf einem Linux 2.6 amd64 Kernel... Benutze auch schon seid langem Azureus drauf (2.5.0.4) und bis vor...
  3. Azureus läd langsam!

    Azureus läd langsam!: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Azureus läd auf meinem Suse 10.2 Rechner (Athlon 2000+, 512 RAM) total langsam, ungefähr mit 40 Kb/s (obwohl...
  4. Azureus

    Azureus: Moin, Moin zusammen, ...und noch ein Problemchen. Versuche gerade mit Azureus Torrents zu laden, klappt so lala, weil ich noch einen NAT-Fehler...
  5. java irgendwie klappt da was nich ! Azureus problem ?

    java irgendwie klappt da was nich ! Azureus problem ?: webzone:/usr/java/jre1.5.0_10/lib/ext # java -jar Azureus2.jar --ui=console -bash: java: command not foundwebzone:/usr/java/jre1.5.0_10/lib/ext #...