Azureus läd langsam!

B

Bellerophon

Anathema
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Azureus läd auf meinem Suse 10.2 Rechner (Athlon 2000+, 512 RAM) total langsam, ungefähr mit 40 Kb/s (obwohl ich mit meinem Browser locker 400 hinkrieg).
Ein Kollege von mir hat mir seine Konfig geschickt und wir haben den gleichen Torrent geladen, er war nach ungefähr 25 Minuten fertig, meiner läd noch immer!
Er bekam spitzengeschwindigkeiten von über 200 KB/s, der Durchschnitt war 70.
Ich dümpelte immer um die 10 KB/s rum!
Woran kann das liegen?
Er hat dsl 3000, ich hab dsl 4000.
Er benutzt zwar Windows und ich Linux, aber daran kanns nicht liegen, oder?
Die Ports sind bei mir in der firewall frei.
Er ist bei T-online, ich bin bei Alice.
Hat jemand ne Idee?
 
Kommt auch immer auf deine share ratio an. Wenn du mit Azureus noch nichts/wenig geshared hast, hast du auch eine schlechte ratio. Was sich auf die Geschwindigkeit auswirkt.
Das Netz lebt nämlich vom nehmen UND geben.
 
^^ naja das ist längst nicht bei allen BT Clients der Fall :D
 
Naja, ich kenn Azureus jetzt nicht so.
Aber i.d.R sollte das so sein.
 
Ich empfehle dir ktorrent wenn du kde benutzt!
azureus ist sehr langsam im speed bekommen.Ktorrent nicht.Und wenn es dir vllt um Zudeo geht:die torrnets kannst dir auch so laden.
Aber berücksichtige das von buli: Lass die torrents drin bist du das ganze einmal hochgeladen hast....
 
mein Kollege hat einen geringeren Share ratio als ich und läd trotzdem schneller...
hat sonst wer noch ideen?
 
Ich kann beomuex nur zustimmen - mit KTorrent laufen solche Kisten bei mir immer am besten...
 
sind die ports offen?Zeig der bei dir ein NAT-Problem an?Aber selbst wenn,azureus geht bei mir mit geschlossenen auch ganz schön ab...hab mal ne distro bei nem kumpel geladen....
 
oha...nimm ktorrent! außer wenn dein freund dir azureus-torrents schickt!!!
Denn Azureus hat nen eigenen Tracker dabei und der geht nur mit Azureus.....
also im zweifelsfall muss er halt utorrent (wenn windows) nehmen.
Ansonsten kann der Ktorrnet alle php und sonstige Webtracker (auch Zudeo)
 
ok stopp... was meinst du mit eigenen tracker??
Ist es dieser Magnet-Link?
 
Also falsch ich war....sry
Das ding was ich meine heisst: "Dezentralisiert" sprich nur Frosch-Clients können mitspielen.Der Tracker der dabei ist afik für alle da....
Btw das was ihr da macht ist schon Internet?!
 
ja, klar? was solls sonst sein ausser internet O.o

hat jemand noch ne idee wieso das alles lahmt?
ist vll der rechner zu langsam oder so?
 
---->LAN!<---- Da geht der Azureus ab wie Sau.....bei ner 3com als Seeder 97 % auslastung

Außerdem warum nen Java-Client?Is zwar toll--->geht auf jedem OS aber hat Speicher anforderungen wie n ganzes OS
 
aber das beste was ich kenne ist numal azureus! Ktorrent ist total der bandbreitenfresser und doof... gibts alternativen?
 
Hey Leutz,

also ich hab ebenfalls azureus, bekomm aber auch nur sehr geringe Datenraten...
Allerdigns zeigt er mir ein Nat Problem, nämlich das der entsprechende Port nicht erreichbar sei ( after 20 Sec.)...
Wie kann ich diese Ports öffnen???
Empfielt sich der Umstieg auf Ktorrent???
 
Sagt mal, ich habe jetzt einfach mal auf KTorrent gewechselt, er ist noch langsamer als azureus, zeigt jedoch kein NAT Problem oder sonst was an...
 
Zurück
Oben