Azureus läd langsam!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Bellerophon, 18.04.2007.

  1. #1 Bellerophon, 18.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab folgendes Problem:
    Azureus läd auf meinem Suse 10.2 Rechner (Athlon 2000+, 512 RAM) total langsam, ungefähr mit 40 Kb/s (obwohl ich mit meinem Browser locker 400 hinkrieg).
    Ein Kollege von mir hat mir seine Konfig geschickt und wir haben den gleichen Torrent geladen, er war nach ungefähr 25 Minuten fertig, meiner läd noch immer!
    Er bekam spitzengeschwindigkeiten von über 200 KB/s, der Durchschnitt war 70.
    Ich dümpelte immer um die 10 KB/s rum!
    Woran kann das liegen?
    Er hat dsl 3000, ich hab dsl 4000.
    Er benutzt zwar Windows und ich Linux, aber daran kanns nicht liegen, oder?
    Die Ports sind bei mir in der firewall frei.
    Er ist bei T-online, ich bin bei Alice.
    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Kommt auch immer auf deine share ratio an. Wenn du mit Azureus noch nichts/wenig geshared hast, hast du auch eine schlechte ratio. Was sich auf die Geschwindigkeit auswirkt.
    Das Netz lebt nämlich vom nehmen UND geben.
     
  4. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    ^^ naja das ist längst nicht bei allen BT Clients der Fall :D
     
  5. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Naja, ich kenn Azureus jetzt nicht so.
    Aber i.d.R sollte das so sein.
     
  6. #5 beomuex, 18.04.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir ktorrent wenn du kde benutzt!
    azureus ist sehr langsam im speed bekommen.Ktorrent nicht.Und wenn es dir vllt um Zudeo geht:die torrnets kannst dir auch so laden.
    Aber berücksichtige das von buli: Lass die torrents drin bist du das ganze einmal hochgeladen hast....
     
  7. #6 Bellerophon, 18.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    mein Kollege hat einen geringeren Share ratio als ich und läd trotzdem schneller...
    hat sonst wer noch ideen?
     
  8. #7 gropiuskalle, 18.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann beomuex nur zustimmen - mit KTorrent laufen solche Kisten bei mir immer am besten...
     
  9. #8 beomuex, 18.04.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    sind die ports offen?Zeig der bei dir ein NAT-Problem an?Aber selbst wenn,azureus geht bei mir mit geschlossenen auch ganz schön ab...hab mal ne distro bei nem kumpel geladen....
     
  10. #9 Bellerophon, 18.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    alle ports sind offen
     
  11. #10 beomuex, 18.04.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    oha...nimm ktorrent! außer wenn dein freund dir azureus-torrents schickt!!!
    Denn Azureus hat nen eigenen Tracker dabei und der geht nur mit Azureus.....
    also im zweifelsfall muss er halt utorrent (wenn windows) nehmen.
    Ansonsten kann der Ktorrnet alle php und sonstige Webtracker (auch Zudeo)
     
  12. #11 Bellerophon, 18.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ok stopp... was meinst du mit eigenen tracker??
    Ist es dieser Magnet-Link?
     
  13. #12 beomuex, 18.04.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Also falsch ich war....sry
    Das ding was ich meine heisst: "Dezentralisiert" sprich nur Frosch-Clients können mitspielen.Der Tracker der dabei ist afik für alle da....
    Btw das was ihr da macht ist schon Internet?!
     
  14. #13 Bellerophon, 18.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar? was solls sonst sein ausser internet O.o

    hat jemand noch ne idee wieso das alles lahmt?
    ist vll der rechner zu langsam oder so?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 beomuex, 18.04.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ---->LAN!<---- Da geht der Azureus ab wie Sau.....bei ner 3com als Seeder 97 % auslastung

    Außerdem warum nen Java-Client?Is zwar toll--->geht auf jedem OS aber hat Speicher anforderungen wie n ganzes OS
     
  17. #15 Bellerophon, 18.04.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    aber das beste was ich kenne ist numal azureus! Ktorrent ist total der bandbreitenfresser und doof... gibts alternativen?
     
Thema:

Azureus läd langsam!

Die Seite wird geladen...

Azureus läd langsam! - Ähnliche Themen

  1. Zattoo & Azureus > Starten nicht mehr.

    Zattoo & Azureus > Starten nicht mehr.: Hey, ich hab grad mein OpenSuse 10.3 wieder gebootet. Da wollte ich Azureus und Zattoo anschmeißen, wie immer. Doch komischer weiße wollen...
  2. Azureus downloadet garnichts mehr !

    Azureus downloadet garnichts mehr !: Ich benutze Debian Sarge mit Gnome 3.1 auf einem Linux 2.6 amd64 Kernel... Benutze auch schon seid langem Azureus drauf (2.5.0.4) und bis vor...
  3. Azureus

    Azureus: Moin, Moin zusammen, ...und noch ein Problemchen. Versuche gerade mit Azureus Torrents zu laden, klappt so lala, weil ich noch einen NAT-Fehler...
  4. java irgendwie klappt da was nich ! Azureus problem ?

    java irgendwie klappt da was nich ! Azureus problem ?: webzone:/usr/java/jre1.5.0_10/lib/ext # java -jar Azureus2.jar --ui=console -bash: java: command not foundwebzone:/usr/java/jre1.5.0_10/lib/ext #...
  5. Brauche Hilfe bei Azureus

    Brauche Hilfe bei Azureus: Hallo, System: Ubuntu 6.06 LTS mit allen aktuellen Patches ich habe Azureus über Synaptic installiert und dann zusätlich...