awstats - wildcards

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 15.06.2006.

1. #1 tzzaetaynzz, 15.06.2006
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

hallo an alle,

ich habe mir gerade awstats heruntergeladen und installiert.

aber ich habe blasen auf meinem hirn
    und verstehe nicht, wie ich mehrere log-files auswerte.

in einer awstats.localhost.conf habe ich
    Code:
    LogFile="/var/www/log/access_log"
    stehen.
    aber ich habe auch die datei access_log.1, access_log.2, access_log.3, access_log.4, ..., access_log.n.
    die werden - natuerlich - nicht geparst.

es gibt wohl ein programm namens logresolvemerge.pl,
    dass das kann (eine awstat config mit wildcards parsen).

nur wie soll das gehen? soll ich jedesmal auf die konsole und logresolvemerge.pl starten (dann habe ich naemlich alle log-files analysiert).
    den crond kann ich nutzen, aber ich will onClick eine neue, gesammte analyse.

wie geht das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 15.06.2006
    damager

damager Moderator

du brauchst für jedes log was du parsen und mit awstats auswerten willst ein eigenes awstats.'name'.conf. der aufrufe erfolgt dann eben, ja nach log-auswertung die du haben willst mit:
    awstats hat ne sehr gut und unfangreiche doku die dir hilft einen "blasen auf dein hirn" (zitat) zu bekommen ;)
    http://awstats.sourceforge.net/docs/index.html

4. #3 tzzaetaynzz, 15.06.2006
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

danke fuer deine antwort.

die dokumentation liegt mir vor.

aber ich habe es noch nicht geblickt,
    wie ich ueber das web-qui alle log-files einer art (access_log.*) analysieren kann.

5. #4 damager, 15.06.2006
    damager

damager Moderator

was genau hast du in der doku nicht geblickt?

du musst, wie schon gesagt, für jedes log was du über awstats analysieren willst eine eigene config erstellen. dann kannst du über den webaufruf mit der option -config zwischen denne auswählen.

die option ist gut beschrieben.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

awstats - wildcards

Die Seite wird geladen...

awstats - wildcards - Ähnliche Themen

1. Erweiterte Forum Suchfunktionen (Unterstützung von Wildcards/Quotes)

Erweiterte Forum Suchfunktionen (Unterstützung von Wildcards/Quotes): Hallo, Es wird ja "gelegentlich" auf die Suchfunktion vom Forum verwiesen. Daran ist im Grunde auch nichts auszusetzen. Aber leider ist die...
  2. Shell Wildcards Bug?

Shell Wildcards Bug?: Hallo, ich wollte grade mit der Shell Dateien kopieren lassen, die nur mit einem Großbuchstaben beginnen. Also (jaja, mit ls kann man nicht...
  3. wildcards unter HP-UX

wildcards unter HP-UX: Hallo, zum Problem: Ich arbeite unter HP-UX und habe eine ganze Reihe von Postscript Grafiken, welche ich in eps Dateien mit Vorschau...
  4. die bash, find und die wildcards

die bash, find und die wildcards: hi... ich bin neu an der bash, deswegen habt rücksicht :D mein problem ist folgendes: ich habe ein kleines skript, indem ich die ausgabe...
  5. unzip mit wildcards

unzip mit wildcards: vielleicht bin ich einfach blöd aber unzip *.zip geht nicht da kommt dann => ---------- caution: filename not matched: sicdwgpg.zip caution:...