AWK - Wie speichere ich die Ausgabe in neuer Datei?

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von judith1608, 17.08.2007.

1. #1 judith1608, 17.08.2007
    judith1608

judith1608 Grünschnabel

Hallo,

ich bin gerade an meiner Diplomarbeit und etwas verzweifelt...

Ich muss zur Variablenzusammenfassung ein Skript in awk schreiben das aus einer Txt-Datei den Inhalt einliest, diesen bearbeitet und anschließend in einer anderen Txt-Datei wieder zurückspeichert.

Leider habe ich bisher immer nur den Befehl nach dem muster awk -f test.txt test_2.txt gefunden, der die Ausgabe in die Shell schreibt.

Wenn ich beispielsweise den Inhalt der Datei xy.txt in die Datei xyz.txt schreiben möchte (mein Programmiercode liegt in der Datei code.txt), welchen Befehl muß ich anwenden?

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand schnell antwortet!!!

Viele Grüße,
    Judith

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smg

smg Regex Fetischist

awk -f test.txt test_2.txt > neue_datei.txt

Thema:

AWK - Wie speichere ich die Ausgabe in neuer Datei?

Die Seite wird geladen...

AWK - Wie speichere ich die Ausgabe in neuer Datei? - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden

Kurztipp: Unerwünschte grep-Ausgaben vermeiden: Selbst aus altbekannten Programmen kann man oft noch einiges mehr herausholen - man muss sich nur einmal gründlich mit ihnen auseinandersetzen....
  2. Ausgabe von mkdir -p wegwerfen

Ausgabe von mkdir -p wegwerfen: Hallo, ich stehe gerade auf den schlauch. in meinen BASH Script lege ich mit mkdir -p ein verzeichnis an. Das Script gibt dann immer auf der...
  3. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  4. »Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe

»Einführung in Tcl/Tk« in neuer Ausgabe: Das Buch »Einführung in Tcl/Tk« wendet sich an Anfänger, die die Programmiersprache Tcl/Tk erlernen wollen. Der Titel kann kostenlos für die...
  5. PHP 6 oder 7: Debatte über die Versionierung der nächsten Ausgabe von PHP

PHP 6 oder 7: Debatte über die Versionierung der nächsten Ausgabe von PHP: In der Community der Scriptsprache PHP, die zur Erstellung dynamischer Webseiten und Webanwendungen dient, wird gerade kontrovers diskutiert,...