AWK Script - Daten aus mehreren Dateien

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von NiciB, 31.05.2006.

1. NiciB

NiciB Jungspund

Hallo!

ich würde gerne Daten aus mehreren Dateien lesen und zusammenfügen. Ich schaffe es problemlos Daten aus einer Datei zu holen, aber wie funktioniert es wenn ich auch noch Daten aus einer zweiten (dritten) Datei brauche?

der Aufruf funktioniert ja z.B. so:
    Code:
    awk '/Textstelle/ {Anweisungen}' Dateiname
    Jetzt will ich aus der ersten Datei Zahlen rausholen, nach denen ich dann in der zweiten Datei suche und die ganze Zeile ausgebe.
    Wie könnte ich da vorgehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AWK Script - Daten aus mehreren Dateien

Die Seite wird geladen...

AWK Script - Daten aus mehreren Dateien - Ähnliche Themen

1. Shellscript für rotierende Datensicherung

Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Script zur Datensicherung und anschliessender Email-Versand

Script zur Datensicherung und anschliessender Email-Versand: Das Script ist noch nicht ganz fertig, es kommt anschliessend natürlich noch eine Verschlüsselung rein, da der Versand ja per Mail etwas unsicher...
  3. PHP: Formular auf Checkbox prüfen und Formular-Daten an anderes Script übergeben

PHP: Formular auf Checkbox prüfen und Formular-Daten an anderes Script übergeben: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Verständnisproblem. Ich habe ein Script "A" indem ein Formular enthalten ist. In dem Formular soll der User...
  4. Mit Shell-Script Daten von PC zu PC übertragen ?

Mit Shell-Script Daten von PC zu PC übertragen ?: Hi, Ist es möglich mit nur Shellanweisungen Daten über das Internet/Netzwerk auf einen PC zu übertragen, oder geht das nur mit einer...
  5. Daten über Shell Script in eine Datenbank speichern

Daten über Shell Script in eine Datenbank speichern: Hallo wie speicher ich Daten über ein Shell Script in eine Datenbanktabelle? Brauche ich dazu einen Handler (wie JISQL)? oder geht es...