$Awk print $2 command not found

mcilly

mcilly

fr34k
Hi zusammen!

Bin ein absoluter noob in Skript lesen. Ich habe nun eines, das wirft mir den Fehler "line 69: {print $2}: command not found" raus.

Line 69 sagt: "$Whereis -b -B $path -f $1 | $Awk '{print $2}'"

Offensichtlich kann Debian mit dem Print nix anfangen. Was muss/soll ich ändern?

Danke, lG Roman
 
Wahrscheinlich ist die Variable $Awk leer. Lass sie Dir mal mit

Code:
echo $Awk

ausgeben.

Gruss, Xanti
 
Es ist anzunehmen, dass die Variable $Awk leer ist. Daher wird '{print $2}' nicht als Argument an awk, sondern als eigener Befehl aufgefasst, und den kennt die shell nunmal nicht. Sieh Dir das Skript genau durch und finde raus, wo $Awk definiert wird. Dort solltest Du einen Fehler finden.
 
@Buchi: Skript ist für den Start des IBM Domino Servers. Original für Linux, aber eben nicht supportet für Debian Linux.

@Xanti: echo $Awk ist leer.

@rikola: hmmm, wenn ich in dem Skrip nach $awk suche, dann findet er nicht wirklich eine Definition dafür. Aber, wenn ich nur nach awk suche, dann findet er -> Awk=$(Rummage awk)
 
Entweder du definierst die Variable im Skript oder im System würd ich mal sagen
 
Aber, wenn ich nur nach awk suche, dann findet er -> Awk=$(Rummage awk)

Das bedeutet, dass Dein Skript Dein system anweist, den Befehl 'Rummage awk' auszufuehren und das Ergebnis in der Variable (als Text) 'Awk' zu speichern. Ich kenne Rummage nicht und finde auch mit google nicht viel. Wenn Du awk installiert hast auch Deinem System, dann ersetze doch mal die Zeile
Code:
Awk=$(Rummage awk)
durch
Code:
Awk=awk
Dann sollte es funktionieren.

Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du nicht weisst, dass Gross-und Kleinschreibung unter Unix/Linux von Bedeutung sind?
 
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du nicht weisst, dass Gross-und Kleinschreibung unter Unix/Linux von Bedeutung sind?

Doch, ich weiß, dass es unter Unix/Linux auf die Gr./Kl. Schreibung ankommt. Auch ich mach mal Fehler, danke trotzdem für den Tip, ich versuch das mal.
 

Ähnliche Themen

sed in awk

Shellskript - Fehler in Cron

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben