AVM WLAN USB-Stick

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hai, 03.07.2006.

  1. hai

    hai Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe opensuse 10.1 und von der avm-downloadseite den treiber für den wlan usb-stick heruntergeladen

    ein make && make install bricht aber immer mit error-messages ab.

    hat jemand erfahrungen mit dem compilieren des treibers bereits gemacht
    (evtl. unter anderen distris)?

    mfg
    norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 03.07.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Also allein beim Schreiben dieser

    Zeile hätte dir doch auffallen müssen, dass es sinnvoll wäre GENAU DIESE error-messages hier zu posten.
     
  4. #3 ew_wolf, 13.01.2007
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab diesen Fehler auch.
    Um genau zu sein sind es insgesammt 6 Fehler.

    Beim Ausführen des Kommandos "make && make install" erscheinen bei mir folgende Zeilen in der Kommandozeile:

    make -C /lib/modules/2.6.16.13-4-default/build SUBDIRS=/fritz/src modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
    make -C ../../../linux-2.6.16.13-4 O=../linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default modul
    es
    CC [M] /fritz/src/main.o
    In file included from /fritz/src/main.c:31:
    /fritz/src/tools.h:75: error: expected identifier or ‘(’ before ‘typeof’
    /fritz/src/tools.h:75: error: expected ‘)’ before ‘__xchg’
    /fritz/src/main.c:65: error: unknown field ‘owner’ specified in initializer
    /fritz/src/main.c:65: warning: initialization from incompatible pointer type
    make[4]: *** [/fritz/src/main.o] Error 1
    make[3]: *** [_module_/fritz/src] Error 2
    make[2]: *** [modules] Error 2
    make[1]: *** [modules] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
    make: *** [fwlanusb.o] Error 2

    Leider kann ich damit nichts anfangen.
    WIe kann ich dies Fehler vermeiden? Muss vielleicht ein Modul oder Softwarepacket installiert werden? Wenn ja, welches?

    PS:
    Nach dem Entpacken des tar-Archives hab ich mir die "liesmich.html" kurz angeschaut und dort gefunden, dass mit diesem Treiber keine WPA/WPA2 - Verschlüsselung möglich ist. Weiß da jemand mehr? Oder hat Erfahtung mit diesem WLAN-Adpter?
     
  5. #4 stephan2503, 03.04.2007
    stephan2503

    stephan2503 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich versuche gerade die Treiber unter Debian zum laufen zu bringen, bisher mit der gleichen fehlermeldung, und ohne erfolg.
    irgendjemand eine idee ?

    lg
    stephan
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    das scheint ein fehler in den avm sourcen zu sein, ich habe bei den sourcen für eine avm telefonanlage ziemlch genau den selben fehler, aber ich habe dafür noch keine lösung gefunden.


    die mail an den avm support blieb bisher auch unbeantwortet.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    auf die Gefahr hin klugzuscheißen, sollte es nicht:

    Code:
    ./configure
    make
    make install (das natürlich vorzugsweise unter root)
    
    heißen
     
  9. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    in den meisten (oder allen?) faellen wird die makefile erst durch das configure script (wenn vorhanden) erstellt...


    gReetZ
     
Thema:

AVM WLAN USB-Stick

Die Seite wird geladen...

AVM WLAN USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

    AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy: Hi, ich habe bei einem schon seit längerem mit Ubuntu liebäugelnden Freund jenes System installiert: Alles an Hardware lief auf anhieb...
  2. WLAN USB-Stick

    WLAN USB-Stick: Hallo, Ich habe da ein Problem mit meinen WLAN Ich habe derzeit einen MSI US54SE2 USB Stick(RT73 Chipsatz). unter Windows funktioniert dieser...
  3. native wlan usb-sticks für den tux...?

    native wlan usb-sticks für den tux...?: .
  4. WLAN USB-Stick?

    WLAN USB-Stick?: Hallo, ich habe hier ein altes Notebook mit integrierter WLAN Karte, die aber leider nur WEP kann. Daher habe ich mir überlegt mir einen WLAN...
  5. Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....

    Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen. Ich will auf Linux umsteigen, hab es auch schon installiert, habe aber...