AVM WLAN USB-Stick

H

hai

hallo,

habe opensuse 10.1 und von der avm-downloadseite den treiber für den wlan usb-stick heruntergeladen

ein make && make install bricht aber immer mit error-messages ab.

hat jemand erfahrungen mit dem compilieren des treibers bereits gemacht
(evtl. unter anderen distris)?

mfg
norbert
 
Also allein beim Schreiben dieser

ein make && make install bricht aber immer mit error-messages ab.

Zeile hätte dir doch auffallen müssen, dass es sinnvoll wäre GENAU DIESE error-messages hier zu posten.
 
Hab diesen Fehler auch.
Um genau zu sein sind es insgesammt 6 Fehler.

Beim Ausführen des Kommandos "make && make install" erscheinen bei mir folgende Zeilen in der Kommandozeile:

make -C /lib/modules/2.6.16.13-4-default/build SUBDIRS=/fritz/src modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make -C ../../../linux-2.6.16.13-4 O=../linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default modul
es
CC [M] /fritz/src/main.o
In file included from /fritz/src/main.c:31:
/fritz/src/tools.h:75: error: expected identifier or ‘(’ before ‘typeof’
/fritz/src/tools.h:75: error: expected ‘)’ before ‘__xchg’
/fritz/src/main.c:65: error: unknown field ‘owner’ specified in initializer
/fritz/src/main.c:65: warning: initialization from incompatible pointer type
make[4]: *** [/fritz/src/main.o] Error 1
make[3]: *** [_module_/fritz/src] Error 2
make[2]: *** [modules] Error 2
make[1]: *** [modules] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/default'
make: *** [fwlanusb.o] Error 2

Leider kann ich damit nichts anfangen.
WIe kann ich dies Fehler vermeiden? Muss vielleicht ein Modul oder Softwarepacket installiert werden? Wenn ja, welches?

PS:
Nach dem Entpacken des tar-Archives hab ich mir die "liesmich.html" kurz angeschaut und dort gefunden, dass mit diesem Treiber keine WPA/WPA2 - Verschlüsselung möglich ist. Weiß da jemand mehr? Oder hat Erfahtung mit diesem WLAN-Adpter?
 
Hi,
ich versuche gerade die Treiber unter Debian zum laufen zu bringen, bisher mit der gleichen fehlermeldung, und ohne erfolg.
irgendjemand eine idee ?

lg
stephan
 
das scheint ein fehler in den avm sourcen zu sein, ich habe bei den sourcen für eine avm telefonanlage ziemlch genau den selben fehler, aber ich habe dafür noch keine lösung gefunden.


die mail an den avm support blieb bisher auch unbeantwortet.
 
hallo,

habe opensuse 10.1 und von der avm-downloadseite den treiber für den wlan usb-stick heruntergeladen

ein make && make install bricht aber immer mit error-messages ab.

hat jemand erfahrungen mit dem compilieren des treibers bereits gemacht
(evtl. unter anderen distris)?

mfg
norbert

auf die Gefahr hin klugzuscheißen, sollte es nicht:

Code:
./configure
make
make install (das natürlich vorzugsweise unter root)
heißen
 
in den meisten (oder allen?) faellen wird die makefile erst durch das configure script (wenn vorhanden) erstellt...


gReetZ
 

Ähnliche Themen

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

Cisco WUSB600N wlan stick installieren

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Grub reparieren

Zurück
Oben