AVM Fritzbox Fon 7170 nach telnet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wasp, 20.04.2008.

  1. #1 Wasp, 20.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2008
    Wasp

    Wasp Insektenspraygegner

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine Interenetverbindung im Vergleich zum bestellten Paket sehr langsam ist, suche ich nun schon seit Gestern nach einer Lösung/Verbesserung und habe so auch mal via telnet direkt auf meine Fritzbox-Fon 7170 geschaut. Jedoch erscheint seit dem im Webinterface folgende Warunung:
    Effektiv habe ich m.E. keine Änderungen vorgenommen -- sicher bin ich mir aber nicht mehr. Habe beretis gelesen, daß man das ganze mittels eines Recovery-Images weg bekommt. In meinen Augen ist dies aber mehr als "Workaround" anzusehen.

    Frage ist nun: Auf welchem Weg ermittelt die Fritzbox einen erfolgten Login via telnet bzw. eine Änderung und vor allem wie bekommt man diese Meldung mittels telnet wieder zurückgesetzt -- um so später auch "echte" von mir nicht durchgeführte Änderungen zu erkennen.

    Besten Dank im Voraus
    Wasp


    P.S.: Eigentlich bin/war ich auf der Suche nach einem Weg TCP RWIN und TCP RWIN Scaling einzustellen, was über das Interface leider nicht möglich ist. (Aber erst einmal würde ich ganz gerne die Warnung im Web-Interface wieder wegbekommen.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    So, habe nach längerem Suchen und Schlagworterumgehangel wohl selbst die Lösung zu meinem Problem gefunden, und einen sehr ausführlichen Artikel dazu: http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:development:manipulation_erkennung

    Für die Eiligen unter euch:
    Weitere Informationen und auch Möglichkeiten stehen im besagten, sehr ausführlichen und vor allem auch leicht verständlichen Artikel.

    Bin das jetzt mal selbst ausprobieren, wenns nicht klappt komm ich weinen. ;)

    Gruß
    Wasp

    Nachtrag:
    Code:
    echo clear_id 87 > /proc/tffs
    tuts auch. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AVM Fritzbox Fon 7170 nach telnet-Verbindung

Die Seite wird geladen...

AVM Fritzbox Fon 7170 nach telnet-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Openwrt auf FritzBox 7170

    Openwrt auf FritzBox 7170: Moinmoin! Hat jemand Erfahrungen mit Openwrt und FritzBoxen? Mein DSL-Anschluss ist ein light, von daher will ich das einmal ausprobieren......
  2. Canon S500 an FritzBox 7170

    Canon S500 an FritzBox 7170: Hallo Leute, ich habe oben genannte Hardware zusammengeschlossen und ich bin über WLan mit dran. Den Drucker habe ich über Standard...
  3. Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk

    Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk: Die DSL-Endgeräte von AVM gehören nicht nur in Deutschland zu den beliebtesten Produkten ihrer Art. Dazu tragen Funktionen bei, die sie beim...
  4. Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen

    Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen: Moin, ich habe meinen Drucker per WLAN an meiner Fritzbox 7320 angeschlossen und es läuft auch an sich alles. :) Jetzt bin ich öfters unterwegs...
  5. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...