Avidemux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von worker, 05.03.2008.

  1. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe hier ein Problemchen mit Avidemux - und zwar wenn ich Filme schneide (MPEG-Format) - also Video/Audio Einstellungen auf: Copy - und diese dann speichere, dann hab ich unter VLC keinen Sound und wenn ich den geschnittenen Film mit DeVeDe als SVCD erstelle, dann kommt am TV nur ein unerträglicher Wirrwarr-Sound heraus, aber die Videoqualität ist gut.
    Ich habe auch schon versucht den Film zu schneiden und dann mit den Einstellungen: Video: SVCD(lavc) und Audio: FFm MP2 bzw. FFm AC3 gleich zu kodieren.
    Das Resultat ist, dass ich (auc bei div. anderen Einstellungen) einfach keinen Ton beim Abspielen (VLC) habe. Der Totem Video-Player z.B. spielt das geschn. Video aber ab (mit Sound) - jedoch wenn ich dann wiederum eine SVCD mit DeVeDe erstelle, dann kommt wieder nur ein Wirrwarr-Sound dabei heraus.
    Ich habe schon früher genau die gleichen MPEGs mit dvbcut geschnitten und mit DeVeDe DVDs/SVCDs erstellt und das ging 1A ... warum also zickt Avidemux hier rum ?
    Hat einer nen Tipp ? Bzw. gibt Ihr mal Eure Einstellungen preis ;) ?

    Thx.
    W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Welches Format hast du denn als Output eingestellt?
     
  4. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, richtig, das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe sie alle ausprobiert.
     
  5. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    OK, Problem gelöst.
    Hab beim Audio unter Filters "Film -> PAL" aktiviert und siehe da, es funzt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avidemux

Die Seite wird geladen...

Avidemux - Ähnliche Themen

  1. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

    Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...
  2. Avidemux keine Soundausgabe

    Avidemux keine Soundausgabe: Problem: Ich bekomme keinen Sound aus Avidemux, egal was ich einstelle! Irgendwas scheint da mit ALSA nicht zu stimmen, oder? Wenn ich...
  3. Pro-Linux: DVD-Authoring mit Avidemux und 'Q' DVD Author

    Pro-Linux: DVD-Authoring mit Avidemux und 'Q' DVD Author: Wer eine Sammlung von Videodateien geordnet mit Menüs und Untermenüs auf eine DVD brennen will, findet heute die passende Anleitung auf Pro-Linux....
  4. AVIDEMUX - Film mit Ton nicht synchron

    AVIDEMUX - Film mit Ton nicht synchron: Hallo Allerseits, habe hier ein Problem: habe mir gerade avidemux runtergeladen, und versuche einen AVI-Video mit einer MP3-Tonspur...
  5. Avidemux / Kino Youtube Intro

    Avidemux / Kino Youtube Intro: Hi Leute, ich will auf Youtube jetzt ein Channel zu Linux und UNIX-Systemen machen, und ich habe jetzt mit Avidemux ein 1-Sekunden-langes Video...