Avidemux

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich wollte mit Avidemux Filme schneiden.
File film.mpg
Öffnen
-> Index it -> ja -> Scan File vor Audiostream -> o.k.
Avidemux-Einstellungen
Video
->DVD
Audio
->Lame
Outp. fmt
->Mpeg A+V (PS) # Mpeg A+V (TS) Dateien lassen sich nicht in DVD-Styler importieren.
Speichern unter
-> Endung mpeg # avi läßt sich nicht in DVD-Styler importieren.

Also, Film geladen. Zuerst will ich das erste viertel speichern. Also habe ich den Rest markiert und mit entf-Taste entfernt. Den Rest unter Film.mpeg gespeichert. Ist i.O.
Jetzt will ich das zweite viertel speichern. Ich entferne aslo das erste viertel und dann den Rest mit markieren und entf-Taste.
Dann will ich den Rest speichern unter Film2.mpeg.

Fehler
The first Frame must bei intra in copy mode

?(
 
Versuche einen anderen Frame als Startframe für Teil 2 auszuwählen. Also tu es so, den ersten Teil NICHT nach dem speichern zu löschen sondern, für den zweiten, einfach mrkierungen zu setzen, wie du es schon bei teil 1 gemacht hast. Eine Markierung (ein Anfang) sollte nicht bei einem B-Frame beginnen. intra heisst soviel, dass der Filmstart bei einem Keyframe liegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

freevo

Zurück
Oben