avidemux unter Ubuntu?

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hi Leute

Hab mir hier einen rechner mit Ubuntu klar gemacht. Jetzt wollte ich den avidemux darauf instaliieren. weder apt noch smart findet den. Auf der Ubuntu site wird egsagt das er exyistiert und rpmseek find ich auch das paket,lässt sich nur nicht installieren, da er die abhängigkeit nich festellen kann.


hba ich das was falsch gemacht? ich meine der müsst doch in der regel bei apt zu finden sein oder??(?(
 
WTF is Multiverse??? muss ich das irgendwie noch irgenbdwo in die source.list einfügen?

wiel mein apt findet es nicht :-I

alles kllar gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werfe am Besten mal einen Blick » dorthin « - und markiere Dir die Hauptseite von wiki.ubuntuusers.de gleich mal als Lesezeichen, denn die wichtigsten Fragen zu Ubuntu werden da im nullkommanix und sehr verständlich geklärt.
 
naja hab die mutliverse hinzugeschaltet... aber avidemux gibts immer noch nicht :-I
 
Hast Du die Paketquellen denn nach dem Hinzufügen von Multiverse auch aktualisiert?
 
ja hab ich gemacht... per apt und per synaptic...

hab in der soruces.list bei qpt nun alle quellen freigeschaltet... da findet er auch nix unter avidemux...

:(
 
Grm - also wenn wirklich alles wie angefordert freigeschaltet ist, müsste er Avidemux auch ohne weiteres finden. Prüfe das ganze nochmal nach (am besten morgen früh, wenn Du wieder ausgeschlafen bist :) ), weil angesichts dieses Suchergebnisses fallen mir keine angemessenen Alternativen ein.
 
vielleicht is das besser so ;) also das mit dem mal schalfen gehen... sonst komm ich eh nimmer inst bett...


danke für deine Hilfe :)

aber das fuchst mich ungemein... ich versteh einfach nicht wieso der das nicht findet... *brumm*

danke nochma :) n8
 
So bin wieder wach. Aber das Problem existiert noch immer :-I Gibts hier kein Ubuntu Crack der sich damit auskennt? :-I
 
Welche Version von Ubuntu hast du denn?
Was gibt dir folgendes zurück?
Code:
sudo apt-get update
apt-cache search avidemux
Gruss
d22
 
ich habe Ubuntu Version 6.1

bei apt-cache search avidemux

gibt er mir gar nichts zurück. :(



wenn ich nach "demux" suche gibt mir folgendes aus

Code:
gstreamer0.10-ffmpeg - FFmpeg plugin for GStreamer
gstreamer0.10-fluendo-mpegdemux - Fluendo GStreamer plugin for MPEG2 demuxing
gstreamer0.8-ffmpeg - FFmpeg plugin for GStreamer
gstreamer0.8-misc - Collection of various GStreamer plugins
mpeg2dec - Simple libmpeg2 video decoder application
mpegdemux - MPEG1/2 system stream demultiplexer
ogmtools - Tools for manipulating Ogg multimedia streams
libxine-dev - the xine video player library, development packages
libxine-main1 - the xine video/media player library, binary files
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz die versionm, da laut Ubuntu site, die version länger supported wird als die neuere :-I


Ok ich probier das mit den Quellen mal aus :)


DAS IST DES PUDELS KERN :D

danke für die Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

SVN Problem

Fehler beim Update von Edgy auf 8.04

VNC Problem Xubuntu und UBuntu

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Zurück
Oben