avidemux unter Ubuntu?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 06.08.2007.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Hab mir hier einen rechner mit Ubuntu klar gemacht. Jetzt wollte ich den avidemux darauf instaliieren. weder apt noch smart findet den. Auf der Ubuntu site wird egsagt das er exyistiert und rpmseek find ich auch das paket,lässt sich nur nicht installieren, da er die abhängigkeit nich festellen kann.


    hba ich das was falsch gemacht? ich meine der müsst doch in der regel bei apt zu finden sein oder??(?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Ja.

    Ist es auch (und zwar in Multiverse).

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 Ticha, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    WTF is Multiverse??? muss ich das irgendwie noch irgenbdwo in die source.list einfügen?

    wiel mein apt findet es nicht :-I

    alles kllar gefunden
     
  5. #4 gropiuskalle, 06.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Werfe am Besten mal einen Blick » dorthin « - und markiere Dir die Hauptseite von wiki.ubuntuusers.de gleich mal als Lesezeichen, denn die wichtigsten Fragen zu Ubuntu werden da im nullkommanix und sehr verständlich geklärt.
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    naja hab die mutliverse hinzugeschaltet... aber avidemux gibts immer noch nicht :-I
     
  7. #6 gropiuskalle, 06.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast Du die Paketquellen denn nach dem Hinzufügen von Multiverse auch aktualisiert?
     
  8. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich gemacht... per apt und per synaptic...

    hab in der soruces.list bei qpt nun alle quellen freigeschaltet... da findet er auch nix unter avidemux...

    :(
     
  9. #8 gropiuskalle, 06.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Grm - also wenn wirklich alles wie angefordert freigeschaltet ist, müsste er Avidemux auch ohne weiteres finden. Prüfe das ganze nochmal nach (am besten morgen früh, wenn Du wieder ausgeschlafen bist :) ), weil angesichts dieses Suchergebnisses fallen mir keine angemessenen Alternativen ein.
     
  10. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht is das besser so ;) also das mit dem mal schalfen gehen... sonst komm ich eh nimmer inst bett...


    danke für deine Hilfe :)

    aber das fuchst mich ungemein... ich versteh einfach nicht wieso der das nicht findet... *brumm*

    danke nochma :) n8
     
  11. #10 gropiuskalle, 06.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kenn ich gut sowas, aber Du kommst schon noch an Dein Avidemux - Deine Kiste wird schon nicht verhext sein oder dergleichen...

    Jute Nacht aus der Hauptstadt... [​IMG]
     
  12. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    So bin wieder wach. Aber das Problem existiert noch immer :-I Gibts hier kein Ubuntu Crack der sich damit auskennt? :-I
     
  13. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Welche Version von Ubuntu hast du denn?
    Was gibt dir folgendes zurück?
    Code:
    sudo apt-get update
    apt-cache search avidemux
    
    Gruss
    d22
     
  14. #13 Ticha, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Ubuntu Version 6.1

    bei apt-cache search avidemux

    gibt er mir gar nichts zurück. :(



    wenn ich nach "demux" suche gibt mir folgendes aus

    Code:
    gstreamer0.10-ffmpeg - FFmpeg plugin for GStreamer
    gstreamer0.10-fluendo-mpegdemux - Fluendo GStreamer plugin for MPEG2 demuxing
    gstreamer0.8-ffmpeg - FFmpeg plugin for GStreamer
    gstreamer0.8-misc - Collection of various GStreamer plugins
    mpeg2dec - Simple libmpeg2 video decoder application
    mpegdemux - MPEG1/2 system stream demultiplexer
    ogmtools - Tools for manipulating Ogg multimedia streams
    libxine-dev - the xine video player library, development packages
    libxine-main1 - the xine video/media player library, binary files
    
    
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Warum benutzt du nicht eine aktuelle Ubuntuversion?

    Lies dir mal das durch, das könnte dein Problem lösen:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/32960/

    Gruss
    d22
     
  17. #15 Ticha, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich benutz die versionm, da laut Ubuntu site, die version länger supported wird als die neuere :-I


    Ok ich probier das mit den Quellen mal aus :)


    DAS IST DES PUDELS KERN :D

    danke für die Hilfe ;)
     
Thema:

avidemux unter Ubuntu?

Die Seite wird geladen...

avidemux unter Ubuntu? - Ähnliche Themen

  1. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

    Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...
  2. Avidemux keine Soundausgabe

    Avidemux keine Soundausgabe: Problem: Ich bekomme keinen Sound aus Avidemux, egal was ich einstelle! Irgendwas scheint da mit ALSA nicht zu stimmen, oder? Wenn ich...
  3. Pro-Linux: DVD-Authoring mit Avidemux und 'Q' DVD Author

    Pro-Linux: DVD-Authoring mit Avidemux und 'Q' DVD Author: Wer eine Sammlung von Videodateien geordnet mit Menüs und Untermenüs auf eine DVD brennen will, findet heute die passende Anleitung auf Pro-Linux....
  4. AVIDEMUX - Film mit Ton nicht synchron

    AVIDEMUX - Film mit Ton nicht synchron: Hallo Allerseits, habe hier ein Problem: habe mir gerade avidemux runtergeladen, und versuche einen AVI-Video mit einer MP3-Tonspur...
  5. Avidemux / Kino Youtube Intro

    Avidemux / Kino Youtube Intro: Hi Leute, ich will auf Youtube jetzt ein Channel zu Linux und UNIX-Systemen machen, und ich habe jetzt mit Avidemux ein 1-Sekunden-langes Video...