AVI to MPEG!

B

BenjiX

Eroberer
Hi!
Ich suche ein Programm mit dem ich .avi dateien in .mpeg dateien umwandeln kann unter Linux!
Ich benutze Suse 9.1!


muss nicht unbediengt eine graphische Oberfläche haben aber wenn keine vorhanden ist wäre ich dankbar wenn ein Beispiel dabei wäre wie ich es per Konsole mache!

THX
 
hier im Board hab ich mal ein script gepostet, welches die Umwandlung automatisiert.
Musst mal die Suche benutzen....
Das Teil hat bei mir immer funktioniert :-)
 
hab mir das Transocde mal angeschaut jedoch bekomme ich bei codieren von AVI nach MPEG immer zwei datein raus eine .m2v ist eine Videodatei ohne sound und einmal eine .mpa ist de Audiodatei ohne Video!
Was muss ich eingeben damit er es in eine Datei umwandelt??
Ich benutze folgenden Befehl:
transcode -i video.avi -y mpeg -F 2 -o /data/test/video.mpg

das nach -F steht ja dafür welchen Dateityp er ausgeben soll die ´2´ steht nach der Manual für Mpeg2 hab auch schon ´s´ probiert was für SVCD steht war aber das selbe Problem!

Kann mir da jemand helfen??
 
Keine Ahnung ob eine Antwort hier noch benötigt wird, aber vielleicht trifft jemand mal auf den Thread und bekommt das gleiche Problem.
Die .m2v und .mpa Datei muss man mit mplex zusammenführen.
Da es hier um SVCD geht, benutzt man -f 4

mplex -f 4 -o Ausgabedatei.mpg Datei.m2v Datei.mpa

Das war's dann schon :bounce:
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

Rekursives Auslesen über 2 Ebenen und Ausführen von mehreren Befehlen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben