avi, mpeg etc. codec für openSuse 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von shino, 24.03.2007.

  1. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hallo wo finde ich die ganzen codecs für opensuse 10.2 als paket?
    gibts da irgendwie so ein pack wo alles drin ist was man so mehr oder weniger als normalverbraucher braucht?

    und was anderes nebenbei ... wie kann ich PackMan und rpmSeek als installationsquelle bei Yast eingeben?
    als http... aber welchen pfad?
    geht das überhaupt?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 24.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hallo shino,

    Für einen Freund habe ich letzte Woche ein kleines *Pdf-File fertig gemacht wo ich ihm das kurz beschrieben habe.

    Eigendlich steht nichts anderes drin als auf den Hilfeseiten von http://opensuse.org auch steht.

    Schau dir einfach nochmal genau den Menüpunkt "Dokumentation" auf opensuse.org an.
    Da findest du alles wichtige!

    MFG
    Floh1111

    P.S. so hier jetzt das *Pdf-File
     
  4. #3 gropiuskalle, 24.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier sind die Notwendigkeiten für codecs etc. unter SuSE sehr kompakt beschrieben:

    Erstmal zum Thema » Paketquellen « (dort findest Du auch Packman), dann zum Thema » Restricted formats « (wie .mp3, .avi, css etc.).

    rpmSeek ist keine Quelle für Paketmanager, da man dort .rpms für alle möglichen Distris findet, nicht nur für SuSE. Wenn Du die beiden links abgeklappert hast, bist Du aber mit den wichtigsten Quellen versorgt.
     
  5. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hey danke.

    hab schon das ganze installiert....
    tut wunderbar! :)

    jetzt bleibt nur noch dieses problem mit dem digitalen anschluss vom monitor und der sound... dann bin ich umgestiegen von dem **** windows
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

avi, mpeg etc. codec für openSuse 10.2

Die Seite wird geladen...

avi, mpeg etc. codec für openSuse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. ffmpeg-php und codecs

    ffmpeg-php und codecs: moin, ich habe mich schon nach dem thema im board umgeschaut aber leider nichts gefunden. mir geht es speziell um einbindung von codecs für die...
  2. Codecs MPEG4IP

    Codecs MPEG4IP: Hallo Leute, habe ein kleines Problemchen, und zwar nutze ich mp4live mit dem mp4 codec von xvid... läuft prima... da ich aber alle...
  3. MPEG Videos ansehen. Kein Codec?

    MPEG Videos ansehen. Kein Codec?: habe Suse 10 OSS auf zwei verschiedenen Rechnern, jeweils mit KDE vollinstallation. aber meine unter windows mit pinnacle/ulead/tmpeg erzeugten...
  4. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  5. Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht

    Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht: Das freie Multimedia-Framework FFmpeg ist in der Version 3.0 erschienen. Mit Hilfe der in FFMpeg enthaltenen Kommandozeilenprogramme ffmpeg,...