AVG installieren

C

Concorde

Grünschnabel
Hallo Community,

erstmal ein Lob an Euch, hab hier schon einiges lernen können!

Zu meinem Problem, ich habe mir die rpm Datei von dem AVG antivirus Programm runter geladen und diese mit dem Installationsprogramm installiert.
Nun möchte ich das Programm auch nutzen, aber kann es nicht finden.
Da ich nun frisch von Windows auf openSUSE 10.2 gewechselt bin wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Concorde
 
installier dir lieber clam av,

kenne AVG und nutze das unter windows, aber für linux ist clam av der bessere schutz vor viren, sofern du unter linux einen brauchst ;)
 
AVG - war das AntiVir? Wenn ja ist das rpm (glaube ich) nur per Konsole zu nutzen, es gibt aber auch eine GUI dafür, suche Dir mal die Sourcen von Antivir (auf deren Hompage) dort findest Du eine recht gute Anleitung (Installation und Bedienung) und in der Source natürlich auch die GUI.
PS.: Die GUI lief bei mir aber nicht stabil und der scanner hat sehr lange gescannt (ist aber Daten und Einstellungs abhängig).
 
Ich bleibe dabei, Clam Av bringt dir unter Linux mehr als AVG (es ist kein schlechtes Programm, aber unter Linux eher weniger mit Würmer und soweiter zutun)
 
Mir kommt es eigentlich nur darauf an, das ich mich etwas sicherer wegen den Mails mache.
Da ich bis jetzt nur mit Winows gearbeitet habe, brauche ich bei openSUSE bitte eine genaue Anleitung wie ich die Software installieren muss, habe da leider nichts gefunden was sich auf die openSUSE 10.2 (Gnome) anwenden ließ..... leider

Grüße Concorde

EDIT: Hat jemand sonst so ein TUT gesehen wo so eine Instalation beschrieben wird, wenn es geht bitte auf Deutsch.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AVG Antivirus

Hallo zusammen,
ich habe änliche Probleme, also frage ich gleich hier. Ich habe Suse64 V.10.2 laufen, jetzt AVG Antivirus installiert. Davor hatte ich Klamav drauf. Klamav legte mir mein System lam, so das ich es wieder entfernt hatte. Also neue Suche nach Antivirus, also jetzt AVG. Nach dem Start gibt "avggui" folgende Fehlermeldung aus,

"/usr/lib64/libgdk_pixbuf-2.0.so.0: undefined symbol: g_once_init_enter_impl".

Ich hoffe nun einer von euch kennt sich damit aus und kann helfen.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Freie Software auf dem Smartphone

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

KAddressbook mit größeren Photos

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben