AVG installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Concorde, 23.04.2007.

  1. #1 Concorde, 23.04.2007
    Concorde

    Concorde Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    erstmal ein Lob an Euch, hab hier schon einiges lernen können!

    Zu meinem Problem, ich habe mir die rpm Datei von dem AVG antivirus Programm runter geladen und diese mit dem Installationsprogramm installiert.
    Nun möchte ich das Programm auch nutzen, aber kann es nicht finden.
    Da ich nun frisch von Windows auf openSUSE 10.2 gewechselt bin wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße Concorde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    installier dir lieber clam av,

    kenne AVG und nutze das unter windows, aber für linux ist clam av der bessere schutz vor viren, sofern du unter linux einen brauchst ;)
     
  4. #3 Athur Dent, 23.04.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    AVG - war das AntiVir? Wenn ja ist das rpm (glaube ich) nur per Konsole zu nutzen, es gibt aber auch eine GUI dafür, suche Dir mal die Sourcen von Antivir (auf deren Hompage) dort findest Du eine recht gute Anleitung (Installation und Bedienung) und in der Source natürlich auch die GUI.
    PS.: Die GUI lief bei mir aber nicht stabil und der scanner hat sehr lange gescannt (ist aber Daten und Einstellungs abhängig).
     
  5. #4 Concorde, 23.04.2007
    Concorde

    Concorde Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich bleibe dabei, Clam Av bringt dir unter Linux mehr als AVG (es ist kein schlechtes Programm, aber unter Linux eher weniger mit Würmer und soweiter zutun)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Concorde, 23.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2007
    Concorde

    Concorde Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir kommt es eigentlich nur darauf an, das ich mich etwas sicherer wegen den Mails mache.
    Da ich bis jetzt nur mit Winows gearbeitet habe, brauche ich bei openSUSE bitte eine genaue Anleitung wie ich die Software installieren muss, habe da leider nichts gefunden was sich auf die openSUSE 10.2 (Gnome) anwenden ließ..... leider

    Grüße Concorde

    EDIT: Hat jemand sonst so ein TUT gesehen wo so eine Instalation beschrieben wird, wenn es geht bitte auf Deutsch.

    Vielen Dank
     
  9. lubo25

    lubo25 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AVG Antivirus

    Hallo zusammen,
    ich habe änliche Probleme, also frage ich gleich hier. Ich habe Suse64 V.10.2 laufen, jetzt AVG Antivirus installiert. Davor hatte ich Klamav drauf. Klamav legte mir mein System lam, so das ich es wieder entfernt hatte. Also neue Suche nach Antivirus, also jetzt AVG. Nach dem Start gibt "avggui" folgende Fehlermeldung aus,

    "/usr/lib64/libgdk_pixbuf-2.0.so.0: undefined symbol: g_once_init_enter_impl".

    Ich hoffe nun einer von euch kennt sich damit aus und kann helfen.
     
Thema:

AVG installieren

Die Seite wird geladen...

AVG installieren - Ähnliche Themen

  1. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  3. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

    Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...