AV-GUARD will einfach nicht laufen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bigdavenr1, 05.12.2008.

  1. #1 bigdavenr1, 05.12.2008
    bigdavenr1

    bigdavenr1 Jungspund

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    hab mir AV-Antivir für Linux gezogen und installiert. Zuerst hatte ich Probleme Mit Dazuko. Das habe ich aber nun endlich hinbekommen, und Dazuko wird in der Modulliste (lsmod) angezeigt.

    Ich dachte erst an einen Fehlstart und habe im Verzeichnis /etc/init.d einfach mal das Modul dazuko neu gestartet: ./boot.dazuko restart was mir auch positiv quitiert wurde
    Code:
    Loading dazuko on-access scanner interface                           done
    
    nun habe ich versucht den AV-Guard neu zu starten: ./avguard restart
    dabei bekam ich folgende Meldung:
    Code:
    Shutting down AntiVir on-access scanning facility: avguard
                                                                         done
    Starting AntiVir on-access scanning facility: avguard
    - Verifying dazuko device                                            done
    - Starting avguard daemon                                            failed
    
    Ich habe einfach keine Idee mehr an was sich der AV-Guard nun stört.

    Hat jemand ne Idee?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 05.12.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 bigdavenr1, 05.12.2008
    bigdavenr1

    bigdavenr1 Jungspund

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, Ich hatte zuerst hier im Forum gepostet, bis ich auf die Idee kam, bei Avira direkt zu posten. Also nochmals sorry...
     
  5. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    es gibt einen Avria AV für Linux? o0
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Um Dein Weltbild vollständig zum Einsturz zu bringen:

    Es gibt sogar Suchmaschinen (und das nicht nur aber auch speziell für Linux).
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gropiuskalle, 06.12.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und jetzt das härteste: sogar mit GUI!
     
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    <Rumpelstilzchen-Modus>
    DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!1111ELF
    </Rumpelstilzchen-Modus>

    Greetz,

    R_Ach_wie_gut_dass_niemand_weiss_M
     
Thema:

AV-GUARD will einfach nicht laufen

Die Seite wird geladen...

AV-GUARD will einfach nicht laufen - Ähnliche Themen

  1. Qubes OS 3.1 mit vereinfachter Systemverwaltung

    Qubes OS 3.1 mit vereinfachter Systemverwaltung: Qubes OS isoliert mit Hilfe von Xen das stark abgesicherte Grundsystem von den Anwendungen, die in virtuellen Maschinen laufen. Die jetzt...
  2. UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux

    UEFI 2.5 bringt einfache BIOS/UEFI-Updates auch für Linux: Aktualisierungen des BIOS waren und sind unter Linux immer eine waghalsige Angelegenheit, wenn man nicht einen Mainboard-Hersteller erwischt, der...
  3. kinko.me-Crowdkampagne: Einfache E-Mail-Verschlüsselung

    kinko.me-Crowdkampagne: Einfache E-Mail-Verschlüsselung: Mittels einer kleinen Box plant das Berliner Unternehmen »radiospiel UG« eine einfach zu bedienende und sichere Lösung zum Versand von E-Mail zu...
  4. Panamax vereinfacht Docker-Container-Verwaltung

    Panamax vereinfacht Docker-Container-Verwaltung: Der US-amerikanische Internetprovider und Telekommunikationsanbieter CenturyLink, Inc. hat mit Panamax eine freie Verwaltungsplattform für...
  5. Digikam 4.2 vereinfacht Abläufe

    Digikam 4.2 vereinfacht Abläufe: Die Digikam-Entwickler haben Version 4.2.0 der freien Fotoverwaltungssoftware und die dazu passende Version der kipi-plugins fertiggestellt. Die...