Autostart?

K

killer04

Eroberer
Hi,
Ich habe ein script das programme ausführt und dieses habe ich im autostart eingetragen aber es funktioniert nicht!
Script:
Code:
#!/bin/bash

USER=user
DIR=/home/user
su -c \"cd $DIR && rm $DIR/file.pid\" - $USER
su -c \"cd $DIR && rm $DIR/mod/file2.pid\" - $USER
su -c \"cd $DIR && $DIR/server start\" - $USER
su -c \"cd $DIR && $DIR/mod/mod start\" - $USER

und dann mit:
Code:
cd /etc/rc3.d/
ln -s ../init.d/script

cd /etc/rc0.d/
ln -s ../init.d/script

Warum geht das nicht?

MFG killer04
 
funktioniert das script, wenn dus in der shell ausführst? ist es überhaupt ausführbar?
mit sysv-rc-conf kannst du wählen in welche runlevel es verlinkt sein soll.
 
Die Links müssen den Aufbau XyyName haben, wobei X entweder S für Start oder K für Stop ist und yy eine zweistellige Zahl ist, die die Reihenfolge der Abarbeitung angibt ....
 
Hi,
Danke für deine Antwort!
Also ich habe es mal so ausgeführt und dann kommt vier mal die Meldung unknow id: /home/user

Was mache ich falsch? ist mein erstes bash script wo ich erstellt habe!

MFG killer04
 
Escape mal die " nicht ... also lass die \ weg ...
 
Hi,
Also ohne die " läuft das script nur habe ich das Porblem das das zweite programm nicht gestartet wird, es ist ein perl script und pearl bringt dann ein paar fehlermeldungen das bestimmte dateien nicht gefunden wurden!

MFG killer04
 
Die " solltest Du schon drin lassen ... nur die \ davor weglassen ...
 
Sry hab mich verschrieben ich meine natürlich die Backslashes!

MFG killer04
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

ganze Netzwerkumgebung schagartig unsichtbar - 0S 13.1

Zurück
Oben