autostart problem

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von JonnyDerStoff, 04.09.2003.

1. #1 JonnyDerStoff, 04.09.2003
    JonnyDerStoff

JonnyDerStoff Grünschnabel

hallo zusammen,

ich hab ein nervendes problem... folgendes:

ich würde gerne ein paar dienste beim booten von linux (8.2) starten lassen...
    ich habe in der datei /etc/init.d/boot.local die dienste eingetragen, die zum starten von samba nötig sind... bei der abfrage, ob die dienste laufen, bekomme ich ein ja ... aber in der netzwerkumgebung bekomme ich die entsprechende arbeitsgruppe einfach nicht aufgelistet...

jedenfalls irgendwann hats mich dann so genervt, dass ich die dienste starte wenn ich eingeloggt bin -> also nichts mit autostart ... und siehe da, alles funktioniert und läuft bestens

wenn mir jetzt jemand sagen könnte warum dass so ist wäre ich dankbar...
    wenn mir jetzt jemand sagen könnte wie ich diese samba dienste doch noch irgendwie autostart-mäßig starten kann wäre ich mehr als dankbar...

(liegts am runlevel?)

danke im voraus

adios

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich schätze mal du nutzt Suse 8.2 und nicht Linux 8.2. Wenn doch, dann herzlich willkommen in der Vergangenheit ;) *scnr*
    Hast du die Dateien per 'Hand' geändert oder per Yast?

4. #3 JonnyDerStoff, 04.09.2003
    JonnyDerStoff

JonnyDerStoff Grünschnabel

:D hmm ist doch pipapo

ich hab die per hand geändert

Thema:

autostart problem

Die Seite wird geladen...

autostart problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script

Problem bei autostart / Ausführung mit meinem SH-Script: Hallo zusammen. Ich habe ein Shellscript gebastelt, das ich gerne via /etc/init.d/ automatisch ausführen würde. Es soll auch wie es mit der...
  2. Probleme beim Autostart von KlamAV

Probleme beim Autostart von KlamAV: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem KlamAV und Dazuko auf meinem Rechner mit openSuse 10.2 installiert. Beides läuft, allerdings mit zwei...
  3. Problem mit Script beim Autostart rc3

Problem mit Script beim Autostart rc3: Habe ein Script für meine Firewall geschrieben, in dem die Befehle drin stehen. Jetzt will ich das Script beim Starten ausführen. Es handelt...
  4. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  5. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...