autostart cd erstellen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von tuxlover, 13.04.2007.

1. #1 tuxlover, 13.04.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo allerseits,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. wenn nicht einfach woanders hinschieben.

nun meine frage: wie bringe ich es fertig, eine cd zu erstellen, die beim einlegen automatisch startet und einen bestimmtes, auf der cd liegendes shellscript ausführt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 13.04.2007
    Jehova1

Jehova1 Routinier

Ich glaube das ist nur auf Windows möglich.
    Dort machst du das mit einer datei "autorun.inf", in die du dann sowas
    Code:
    [autorun]
    icon=ordner\icon.ico
    open=ordner\datei.exe
    reinschreibst. Aber ich glaube dass es sowas unter linux garnicht gibt. wahrscheinlich aus gutem grund.
    Kombiniert mit admin-rechten kann das ding auf windows so ziemlich alles machen, was es will.

4. #3 tuxlover, 13.04.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

kann nicht sein, ich hatte mal eine cd aus dem heft irgend so einer computerzeitschrift und da wurde die cd auch nach dem einlegen automatisch gestartet und gefragt ob ich sie als quelle in yast einbinden möchte.

5. Yellow

Yellow Doppel-As

Dann such dir nochmal diese CD und schau dir die Dateien / Ordner auf der CD an. Vieleicht findest du ja etwas vergleichbares mit autorun.inf etc ;)

6. Buchi

Buchi Routinier

Ja weil das vom Betriebssystem abhängt und nicht von der CD.
    Ubuntu und fast jede andere Distribution schaut immer ob Pakete vorhanden sind. Wenn ja, dann wirst du gefragt ob du die CD als Quelle verwenden willst.

MfG,
    Buchi

Thema:

autostart cd erstellen

Die Seite wird geladen...

autostart cd erstellen - Ähnliche Themen

1. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  3. sh Script zum Autostart

sh Script zum Autostart: hallo liebe Mitglieder, wenn ich unter Linux eins meiner Shell Skripte im Autostart haben will nutze ich immer die @reboot Funktion im crontab....
  4. Autostart auf raspbmc

Autostart auf raspbmc: Abend, auf meinem Raspberry Pi hatte ich bisher Raspbian installiert und dort XBMC in einer älteren Version installiert. Leider wird diese von...
  5. Autostart-Skript für TightVNC löschen

Autostart-Skript für TightVNC löschen: Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi nach diesem HowTo (http://jankarres.de/2012/08/raspberry-pi-vnc-server-installieren/) TightVNC-Server...