Automounter NFS

F

foofighter1983

Mitglied
Hallo Freunde ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte per Automounter zwei NFS Freigaben von einem Server auf in die verschiedenen Clients einbinden. Wie realisiere ich es, dass die Mounts beim Systemstart auf den Clients eingerichtet werden.
Server Freigaben: /nfs/documents und /nfs/files
Diese sollen auf den clients unter /documents und /files eingebunden werden.

Wie muss die Datei /etc/auto.master des Clients aussehen?
 
Warum unbedingt "automounter"?
Wenn du die Freigaben in die /etc/fstab der Clients einträgst, dann kannst du diese auch automatisch beim Booten mounten lassen.
 
Ich finde es eleganter...Sofern es funktionert! ;)
 

Ähnliche Themen

Knoppix nfs Netzwerkverbindung zwecks Datensicherung friert ein

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben