Automounter NFS

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von foofighter1983, 28.08.2007.

  1. #1 foofighter1983, 28.08.2007
    foofighter1983

    foofighter1983 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte per Automounter zwei NFS Freigaben von einem Server auf in die verschiedenen Clients einbinden. Wie realisiere ich es, dass die Mounts beim Systemstart auf den Clients eingerichtet werden.
    Server Freigaben: /nfs/documents und /nfs/files
    Diese sollen auf den clients unter /documents und /files eingebunden werden.

    Wie muss die Datei /etc/auto.master des Clients aussehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reni

    reni Guest

    Warum unbedingt "automounter"?
    Wenn du die Freigaben in die /etc/fstab der Clients einträgst, dann kannst du diese auch automatisch beim Booten mounten lassen.
     
  4. #3 foofighter1983, 28.08.2007
    foofighter1983

    foofighter1983 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es eleganter...Sofern es funktionert! ;)
     
  5. #4 nequiquam, 28.08.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automounter NFS

Die Seite wird geladen...

Automounter NFS - Ähnliche Themen

  1. Automounter konfigurieren

    Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...
  2. Automounter und kleine Daten auf Wechseldatenträger

    Automounter und kleine Daten auf Wechseldatenträger: Hi Leute Ich steh im Moment auf Kriegsfuß mit dem Automounter, den SuSE mit sich bringt. Normalerweise bin ich recht begeistert, da es meine...
  3. Config-Dateien für Kernelautomounter

    Config-Dateien für Kernelautomounter: Tach! Ich möchte den Kernelautomounter von Kernel 2.6.15 benutzen. Es sind drei Mountpunkte vorhanden: /mnt/floppy, /mnt/cdrw, /mnt/dvdrw....
  4. HowTo Anfrage: SuSE9.1 Automounter dauerhaft deaktivieren

    HowTo Anfrage: SuSE9.1 Automounter dauerhaft deaktivieren: Is vielleicht kein Grund leich nen HowTo zu schreiben, aber ich wär glücklich damit. Möchte wissen, was ich genau tun muss um den automounter...