Automatisches Mounten von SMB Laufwerken

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SuperLars, 06.08.2006.

1. #1 SuperLars, 06.08.2006
    SuperLars

SuperLars Mitglied

Ich habe über smb4k Laufwerke von Windows Rechner gemountet, jedoch verschwinden diese nach jedem Neustart. Auch Laufwerke die ich per Hand mounte verschwinden.

Gibt es da irgend ein Programm oder Script was die gemounteten Laufwerke dauerhaft erhält?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stoerfang, 06.08.2006
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

4. #3 SuperLars, 06.08.2006
    SuperLars

SuperLars Mitglied

ok danke :)
    hab das gefunden was ich brauch.

Thema:

Automatisches Mounten von SMB Laufwerken

Die Seite wird geladen...

Automatisches Mounten von SMB Laufwerken - Ähnliche Themen

1. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  2. automatisches mounten ausstellen

automatisches mounten ausstellen: Hi, Wie kann man bei suse 10.1 das automatische mounten eines DVD-Laufwerks austellen?
  3. automatisches mounten ?

automatisches mounten ?: In welche file muss ich die Eintragungen machen um unter Linux meine NTFS Platten beim Systemstart zu mounten ? und wie trage ich das dort ein...
  4. automatisches mounten beim starten geht nicht

automatisches mounten beim starten geht nicht: Hallo erstmal! Ich habe 2 festplatten, auf der einen ist ubuntu drauf, auf der anderen meine musik, bilder etc... Kennen wir ja schon. Nun hab...
  5. Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten: Guten Abend, ich habe vor kurzem Debian 5 neu installiert (Grundsystem). Anschließend habe ich KDE nachinstalliert. Bis jetzt habe ich...